Dockfighters: The Ale Wars | Kampagne startet dieses Jahr auf Gamefound

Dockfighters: The Ale Wars | Kampagne startet dieses Jahr auf Gamefound

Voraussichtlich im Sommer 2022 wird 3DARTLAB das erste Mal eine Kampagne auf Gamefound starten. Das Spiel „Dockfighters: The Ale Wars“ ist das große Spiel des Jahrgangs das Markus Geiger 2023 veröffentlichen will. Es richtet sich an 1-2 Personen ab 16 Jahren und bietet eine Spielzeit von 60-90 Minuten.

 

dockfighters 010

 

Das Besondere bei dem Projekt ist, dass der Tüftler aus Deutschland auch bei diesem Spiel als Autor, Verlag und Produzent in Personalunion antritt. Das er das kann hat Markus Geiger schon bei Spielen wie „Type 7“ oder „Space Kraken“ unter Beweis gestellt. Mitgewirkt hat darüber hinaus Bernhard Kleber. Die Token, Miniaturen, Holzmaterialien und Spielregeln stammen auch bei diesem Spiel von Markus selbst. Sie werden im Keller seines Hauses in Bayern von ihm und seiner Frau gefertigt. Dafür hat er eine große Anzahl an Druckern, Plottern und Lasercuttern, die Tag und Nacht laufen.  

 

dockfighters 003

 

Dementsprechend kommt das Spielmaterial des Prototyps in einer selbstproduzierten Holzbox daher und hat sogar ein kleines Sortiersystem eingebaut. Die Miniaturen verfügen über Magnete, die es ermöglichen an die Luftschiffe Waffen und sogar Flugzeuge zu befestigen. Modulare Miniaturen mit Magneten hatten wir in der langen Zeit von BSN noch nicht auf dem Tisch, was nicht bedeuten muss, dass es sie nicht schon irgendwo gegeben hat. Uns kommt es innovativ vor.

Ob das Spiel dem Material gerecht werden kann, werden wir uns noch anschauen. Wir werden einen Prototyp-Test zum Spiel veröffentlichen.

 

dockfighters 007

 

Darum geht es im Spiel

Ein Miniatur-Luftkampfspiel mit epischen Dieselpunk-Kampfflugzeugen, Luftschiffen und luftgestützten Dockfightern, das im Jahr 1948 spielt.

Du bewegst deine Kampfflugzeuge auf einem Hexfeld-Raster in verschiedenen Höhen und mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

 

dockfighters 016

 

Die Flugzeuge können mit verschiedenen Waffen ausgerüstet werden und deine Piloten und Pilotinnen sammeln bei jedem Kampf Erfahrung.

Du spielst gegen oder zusammen mit Freunden, in einzelnen Missionen oder ganzen Kampagnen.

 

Bilder des Prototyps

 

Quelle

BGG

 

 

Tags: 1-2 Spieler, Steampunk, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.