Onitama: Licht und Schatten

Onitama: Licht und Schatten | Erweiterung erscheint bald

Bei Pegasus Spiele erscheint noch diesen Monat die dritte Erweiterung zu „Onitama“. In dieser Erweiterung wird eine neue Spielfigur eingeführt: der Ninja. Im Gegensatz zu anderen Spielfiguren bewegt sich der Ninja im Geheimen und bleibt vor den Augen des Gegners verborgen, bis der Zeitpunkt gekommen ist, um zuzuschlagen.

 

„Onitama“ ist ein Zwei-Personen-Spiel vom Autoren Shimpei Sato, das erstmals 2014 in Japan erschien. Seit 2017 verlegt Pegasus Spiele das Grundspiel auf deutsch. Dort erschienen auch die beiden ersten Erweiterungen „Onitama: Senseis Weg“, welche durch neue Karten für mehr Varianz sorgte, und „Onitama: Der Geist des Windes“, welche den titelgebenden Geist des Windes als neue Spielfigur einführte.

 

Quellen:

Pegasus Spiele

Boardgamegeek

Tags: 2 Personen, Erweiterung, Abstrakt

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.