Here be Dragons: Into the Unknown | wurde ausgeliefert

Here be Dragons: Into the Unknown | wurde ausgeliefert

Vor ein paar Wochen klingelte der Paketbote und das Spiel „Here be Dragons“ wurde endlich ausgeliefert. Es richtet sich an 1-6 Personen ab 10 Jahren und bietet eine Spielzeit von 60-240 Minuten. Erschienen ist es als englische Version, die deutsche Anleitung gibt es als digitalen Download. Die Autoren sind Kim Åberg und Kim Jansson, die Illustrationen stammen von Kim Jansson. Erschienen ist das Spiel bei Todys Games.

 

here be dragons 001

 

Darum geht es im Spiel

Tauche ein in die Welt von „Here be Dragons“ Erforsche, baue, kämpfe und überlebe einer Fantasiewelt, die jedes Mal, wenn du spielst, einzigartig ist.

„Here be Dragons“ kombiniert das taktische Spiel eines Strategiespiels mit der Charaktererstellung eines Rollenspiels zu einem neuen Abenteuer.

Messe dich mit anderen Entdeckenden, indem du Siegpunkte sammelst und die verzehrende Dunkelheit des Verschlingers überlebst.

Die Spieler und Spielerinnen beginnen mit der Erkundung einer neuen Welt, die auf dem Platzieren von Sechsecken basiert. Dann baust du eine Siedlung auf und versuchst, dein Gebiet zu erweitern. Dabei können alle auch den Charakter aufwerten und wählen, welche Ausrüstung er haben wird. Es gewinnt, wer10 Siegpunkte gesammelt hat. Das geschieht durch  Besiegen von Monstern, Aufrüsten und Erweitern von Siedlungen und das Erfüllen von Quests.

 

Bilder des Spiels

 

Quelle

BGG

 

 

Tags: 1-6 Spieler, Fantasy

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.