Carnegie

Carnegie | deutsche Version im Handel erhältlich

Wir berichteten bereits im Januar darüber, dass die deutsche Version des erfolgreichen Kickstarters „Carnegie“ im März bei Pegasus erscheinen soll. Dieser Termin wurde nicht ganz gehalten, aber mit nur ein bisschen Verspätung, die kaum der Rede wert ist, ist „Carnegie“ jetzt im Handel erhältlich.

 banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

„Carnegie“ ist ein Expertenspiel für 1-4 Personen ab 12 Jahren mit einer Spielzeit von 120-180 Minuten. Die deutsche Retail-Version ist zweisprachig und enthält die Anleitungen auf Deutsch und Englisch.

Das Spiel basiert auf dem Leben von Andrew Carnegie, der 1835 in Schottland geboren wurde und 1848 mit seinen Eltern in die USA ausgewandert ist. Er begann seine berufliche Laufbahn zwar in einem Telegrafenamt, nahm später aber eine herausragende Rolle beim Aufbau der US-amerikanischen Stahlindustrie ein und wurde zu einem der reichsten Männer der Welt.

Ein Spiel dauert exakt 20 Runden, in denen ihr in die Fußstapfen von „Carnegie“ tretet. Ihr müsst eure Unternehmen ausbauen, indem ihr neue Abteilungen hinzufügt und euer Personal geschickt einsetzt. Jede Abteilung entspricht einem Aktionstypen im Spiel: Personal, Verwaltung, Konstruktion und Forschung & Entwicklung. Von diesen wird jede Runde eine Aktion gewählt.

Wie erfolgreich ihr euer Unternehmen leitet zeigt sich an den Siegpunkten, die ihr erhaltet und die euch hoffentlich zum Sieg führen.

 amazon kaufen

Quellen (Stand: 06.05.2022):

Pegasus (News)

Pegasus (Spiel)

BGG

Tags: 1-4 Personen, Expertenspiel, Amerika

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.