Deutscher Spielepreis 2022

Deutscher Spielepreis 2022 | Abstimmung ist eröffnet

Seit Kurzem ist es möglich, an der Abstimmung für den Deutschen Spielepreis 2022 teilzunehmen. Zur Auswahl stehen alle Spiele der letzten 12 Monate. Im Abstimmformular können bis zu fünf Spiele und ein Kinderspiel benannt werden.

 

Der Deutsche Spielepreis ist ein Publikumspreis, der vom Friedhelm Merz Verlag nach Auszählung aller Stimmen verliehen wird. Besondere Aufmerksamkeit fällt dabei auf die Top 3 und Top 10 der ausgewählten Spiele. Im vergangenen Jahr wurden unter anderem „Die Verlorenen Ruinen von Arnak“, „MicroMacro: Crime City“ und „Die Abenteuer des Robin Hood“ ausgezeichnet.

Unter allen Teilnehmenden werden mehr als 100 Spiele verlost. Weitere Informationen und Einzelheiten zum Abstimmungsverhalten findet ihr hier.

 

Quellen:

Deutscher Spielepreis Website

BoardGameGeek

Tags: Deutscher Spielepreis, Abstimmen, Online

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.