Unfair | Freizeitparkbau-Spiel startet in der Spieleschmiede
In den vergangenen Tagen startete in der Spieleschmiede die Kampagne zur deutschen Version von „Unfair“. In dem Aufbauspiel von Joel Finch, dem Autor des Vorgängers Funfair, errichten 2-5 Personen ihre eigenen Freizeitparks – auch mit unfairen Mitteln, wie Bestechung oder Erpressung. Die Spielzeit soll etwa 25 Minuten pro Person betragen.
Darum geht es im Spiel
Errichte den größten Vergnügungspark der Stadt, koste es, was es wolle! Mischt eure Lieblingsthemen, wie Piraten, Roboter, Vampire, Dschungel, Ninja und Gangster. Baut Attraktionen und verbessert sie, um den Plänen zu entsprechen, türme Fahrgeschäfte auf oder verdiene einfach das meiste Geld.
Aber passt auf – die Konkurrenten könnten die Sicherheitsinspektoren bestechen, um Fahrgeschäfte zu schließen oder Hooligans anheuern, um die Parks zu verwüsten! Baut mit Bedacht und schützt euren Park, um sicherzustellen, dass ihr am Ende die Nase vorn habt! Was auch immer passiert, es wird auf jeden Fall unfair.
Die Kampagne
Die von Corax Games initiierte Kampagne läuft noch bis zum 21. Juni und ist bereits jetzt vollständig finanziert, das Spiel erscheint also auf jeden Fall. Das Grundspiel ist dabei ab einem Unterstützungsbetrag von 47 € zu haben, Zusatzkosten fallen in der Spieleschmiede nicht an. Gegen Aufpreis lassen sich noch passende Kartenhüllen, eine Neopren-Spielmatte oder ein Startspielerticket aus Metall dazu bestellen. Ausgeliefert werden soll „Unfair“ im November 2022.
Quellen:
Tags: 2-5 Personen, Spieleschmiede, Aufbauspiel, Crowdfunding