Wolfwalkers

WolfWalkers: Geschichten aus dem Wald der Wölfe | Erzählt eure Geschichten

Via Twitter kündigte Board Game Circus die deutsche Lokalisierung zum 2-Personen-Spiel „WolfWalkers“ an. Das Design der Karten stammt aus dem gleichnamigen Zeichentrick-Film aus dem Jahr 2020.

 

Darum geht es im Spiel

„WolfWalkers“ ist ein 2-Personen Kartenspiel, in dem ihr eure Geschichte selbst schreibt. Dazu müsst ihr jede Runde eine von sechs Karten in eurem Spielfeld platzieren. Dabei müsst ihr immer zwischen Ziel- und Story-Karten entscheiden. Ziel-Karten geben euch an, wie ihr Punkte erreicht, Story-Karten helfen euch, diese Ziele zu erreichen.

Jede Karte, die ihr legt, muss an einer anderen anliegen. Sobald ihr ein 5x5-Raster ausgefüllt habt, endet das Spiel und es gewinnt, wer am meisten Punkte erreicht hat.

Mit zwei Exemplaren des Spiels, können bis zu 4 Personen mitspielen. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt, „WolfWalkers“ soll aber noch im Herbst erscheinen.

 

Quellen (Stand: 30.08.2022):

Twitter (Board Game Circus)

BGG

YouTube

Tags: 2 Personen, Kartenspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.