Test | Animotion

Test | Animotion

Aufgepasst, dein Einsatz ist gefordert! Endlich darfst du dich zum Affen machen, ohne dass es Dir peinlich sein muss.

In „Animotion“ müssen Tiere und Eigenschaften pantomimisch dargestellt werden. Viel Spaß bei der Darstellung einer eitlen Schildkröte oder eines egoistischen Maulwurfs.

 

info

Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

Das Tier in dir

In „Animotion“ wird reihum von einer Person pantomimisch und mit Lauten eine Tierart und eine Eigenschaft, wie zum Beispiel „neugierig“ dargestellt. Die anderen haben genau einen Versuch, das richtige Ergebnis zu erraten. Wem das gelingt, erhält, ebenso wie die Person, die das Tier dargestellt hat, einen Punkt.

Es werden Zahlenkarten mit dem Wert eins bis sechs mittig ausgelegt. Links von jeder Zahl wird von einem Stapel zufällig eine rote Tier- und von einem weiteren Stapel rechts daneben eine gelbe Eigenschaftskarte ausgelegt.

 

animotion test 001

 

Die aktive Person, Alphatier genannt, würfelt verdeckt in der Spielschachtel mit zwei Würfeln in rot und gelb. Das Ergebnis gibt die darzustellende Tier-Eigenschaft-Kombination vor, die es nun pantomimisch darzustellen gilt. Die Begriffe müssen dabei zeitgleich gemimt werden. Wer das Ergebnis errät, erhält eine der beiden Karten und die aktive Person die andere.

 

animotion test 007

 

Die nun leeren Plätze werden wieder mit Karten aufgefüllt und die nächste Person ist am Zug. Es wird je nach Anzahl mitspielender Personen zwei oder drei Runden gespielt. Wer dann die meisten Karten hat, gewinnt das Spiel.

Tags: Pantomime, Ratespiel, Partyspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.