Poesie für Neandertaler | Neues Partyspiel

Poesie für Neandertaler | Neues Partyspiel

Poesie für Neandertaler“ ist bei Asmodee Deutschland erschienen und im Handel verfügbar. Das Spiel hat die lustige Prämisse, dass zum Erklären von Begriffen nur einsilbige Wörter verwendet werden dürfen. 2-99 Personen ab 7 Jahren können eine Partie in rund 15 Minuten spielen.

 

poesie fuer neandertaler 001

banner fantasywelt jetzt kaufen

Darum geht es im Spiel

Es ist toll, Poet zu sein. Es ist toll, Neandertaler zu sein. Was nicht toll ist: beides gleichzeitig zu sein. Als Poet würdest du gern muntere Verse rezitieren, doch als Neandertaler bekommst du nur wenig hin. Die Schwierigkeit für dich als Neandertaler ist, dass du keine Wörter kennst, die mehr als eine Silbe haben …

 

poesie fuer neandertaler 002

 

Poesie für Neandertaler ist ein lustiger Wort-Spaß mit dem typischen Humor aus dem Hause Exploding Kittens. Abgedreht und ein Spaß für Spielerunden, die es mögen, albern zu sein.

In zwei Teams müsst ihr euch gegenseitig Begriffe erklären und dürft dabei nur Wörter mit einer Silbe benutzen. Das andere Team passt auf, dass der Poet bloß ordentlich redet und haut ihn zur Not (sanft) mit der aufblasbaren Nö!-Keule. Erratet im Team möglichst viele Begriffe, bevor die Zeit abläuft, um eure Gegner zurück in ihre Höhlen zu schicken!

 

amazon kaufen

 

 

poesie fuer neandertaler 003

 

Quelle

Asmodee

 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele