Poesie für Neandertaler

Poesie für Neandertaler | Neues Ratespiel für Dichter und Denker

Asmodee hat ein neues Ratespiel angekündigt. „Poesie für Neandertaler“ heißt es und kommt von den Machern von „Exploding Kittens“. 2-99 Personen ab 7 Jahren müssen sich hier gegenseitig Begriffe erklären und das auf besonders poetische Neandertaler-Art. Eine Runde soll dabei ca. 15 Minuten dauern.

 

Darum geht es im Spiel

Wie ist das wohl als poetischer Neandertaler? Gerne würdet ihr Verse ersinnen statt Keulen schwingen, aber auf Grund eurer Natur mangelt es euch an der nötigen Eloquenz.

Im Spiel „Poesie für Neandertaler“ seid ihr steinzeitliche Poeten, die ihrem Team Begriffe erklären, aber nur unter Verwendung einsilbiger Wörter! Wenn euer Team den leichten Begriff auf der jeweiligen Karte erraten hat und noch Zeit bleibt, könnt ihr euch an den schweren wagen.

Passiert euch allerdings ein Fehler, dürfen die Mitglieder des anderen Teams euch in guter Neandertaler-Manier darauf hinweisen – indem sie euch die aufblasbare Keule über die Rübe ziehen (ganz sanft natürlich).

Voraussichtlich Ende des zweiten Quartals erscheint „Poesie für Neandertaler“.

 

Quellen (Stand: 20.03.2022):

Asmodee (News)

Asmodee

Tags: Partyspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.