https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Test | Zug um Zug: Gruselfahrt

Test | Zug um Zug: Gruselfahrt

Aufgepasst, wer mit seinen Kindern in „Zug um Zug“ seine erste Reise machen will, kann sich „Zug um Zug: Gruselfahrt“ anschauen. Das Spiel ist bei Days of Wonder erschienen und ist eine neue Einsteigerversion des Spiels das ab sechs Jahren gespielt werden kann. Ob es sich lohnt auf diesen Zug aufzuspringen, das wollen wir jetzt klären.

 

Das bietet das Spiel

Wer schon einmal ein Zug um Zug spiel gespielt hat, wird sich hier schnell zurechtfinden. Die 2-4 Personen erhalten eine Menge Wagons in ihrer Farbe und starten mit einer Handvoll Karten. Die Aktionsmöglichkeiten sind begrenzt, Entweder es wird eine Karte gezogen oder es werden neue Strecken errichtet. Dafür muss eine passende Anzahl an gleichfarbigen Handkarten vorhanden sein.

 

zug um zug geisterfahrt test 003

 

Der bunte Spielplan verbindet Orte wie „Verlassene Schule“, „Lebkuchenhaus“, „Grusel Zirkus“ oder „Rathaus“ miteinander. Die Verbindungen sind unterschiedlich gefärbte Streckenabschnitte. Ziel ist es möglichst als erste Person sechs Zielkarten zu erfüllen, indem die geforderten Strecken gebildet werden.

Als kleine Abwechslung gibt es einige Orte, die Boni bringen, wenn sie miteinander verbunden werden.

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.