Test | Rivality
Der Zauberlehrling legt beide Hände an den Stamm eines dünnen Baumes und haucht diesem Leben ein. Nach einem Augenblick bewegt sich der zum Leben erwachte Baum auf die Lichtung zu und zieht die Aufmerksamkeit aller anwesenden Golems auf sich. Der Zauberer dankt seinem neuen Freund und nutzt die Gelegenheit, um sich unbemerkt dem uralten Gebäude in der Mitte der Lichtung zu nähern, aus dem uralte Magie herausströmt….
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Die Quelle der Magie
Ist in „Rivality“ die aktive Person am Zug, entscheidet sie sich für eines von zwei quadratischen Plättchen auf der Hand und legt dieses angrenzend zu einem bereits liegenden Plättchen an. Der eigene Zauberer wird auf das neue Feld gesetzt, wodurch dieses Plättchen von anderen in dieser Runde nicht angegriffen werden kann. Außerdem wird ein eigener Golem auf das Feld gestellt.
Jedes Plättchen verweist für ein bis drei Richtungen auf ein Feld in vorgegebener Entfernung und gibt gleichzeitig an, wie viele Golems auf dieses platziert werden dürfen. Liegt an der Stelle kein Plättchen, verfällt der Effekt. Außerdem wird auf manchen ein Verteidigungswert angegeben. Dieser legt fest, wie viele Golems bei einem gegnerischen Angriff vor Betreten dieses Plättchens entfernt werden müssen.
Stehen auf einem Feld in Summe mehr als fünf Golems, egal ob eigene oder fremde, so muss auf fünf reduziert werden. In der Regel entfernt man natürlich die gegnerischen Golems. Fünf Golems einer Farbe erhöhen den Verteidigungswert um eins.
Am Zugende wird wieder ein Plättchen nachgezogen und es geht reihum weiter. Das Spiel endet, wenn alle Golems einer Person auf dem Spielfeld stehen oder alle Plättchen gespielt wurden. Bei der Endwertung gibt jedes kontrollierte Feld die auf diesem angegebenen Siegpunkte, bei Gleichstand gewinnt, wer das Startplättchen, die Manaquelle, kontrolliert.
In einem Spiel zu viert wird in Teams gespielt, in dem sich zwei Personen eine Farbe teilen.
Tags: 1-4 Personen, Legespiel, Familienspiel, Fantasy