https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Kinderspieltest | Cloud Race

Kinderspieltest | Cloud Race

Seid ihr bereit für ein besonderes Wettrennen in den Wolken? Findet die besten Bild-Paare, um möglichst schnell voran zu kommen. Aber Vorsicht: Die grauen Regenwolken lassen dies nicht immer zu!

info

Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!


 

 

Merken und Blockieren, kombiniert mit einem Wettrennen

 In „Cloud Race“ geht es darum, die Rennstrecke aus 16 Schritten möglichst vor allen anderen Kindern zu absolvieren.

 

Aus einem 4x4-Raster an verdeckten Plättchen werden in bewährter Memory-Mechanik Bildpaare gesucht. Wurde ein Paar gefunden, darf die darauf zu sehende Anzahl an Schritten auf den hellen Wolken zurückgelegt werden.

 

cloud race test 004

 

Anschließend muss eine graue Regenwolke auf eines der eben noch aufgedeckten Plättchen gelegt werden. Zu Beginn des Spiels wird diese noch aus dem Vorrat genommen. Sind alle vier Regenwolken im Spiel, wird ab diesem Zeitpunkt immer eine davon versetzt.

 

cloud race test 007

 

Alle Plättchen mit grauen Wolken gelten als geblockt, bis die Wolke wieder versetzt wurde. Erst dann steht dieses Bildpaar wieder zur Verfügung.

 

Wer zuerst das Zielfeld der Rennstrecke erreicht, gewinnt sofort das Spiel.

 

Tags: Kinderspiel, Memory, Wettrennen

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.