Test | Family Inc.

Test | Family Inc.

„Bei Geld hört die Freundschaft auf“ besagt ein bekanntes Sprichwort. Ob dies auch bei der berüchtigten Azzardo-Familie der Fall ist? Beim Aufteilen der Gaunerware darf jedes Mitglied sein Glück versuchen, um nach alten Familientraditionen seinen Anteil zu erhalten. Doch werden in der „Family Inc.“ alle mit vollen Koffern nach Hause gehen?

 

infos zum spiel

Piatnik hat uns "Family Inc." freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

So funktioniert das Aufteilen der Beute

Ziel des Spieles ist es, als erstes das Feld 100 auf dem Spielplan zu erreichen. Die Person, die an der Reihe ist, deckt so viele Chips auf, wie sie möchte. Die Chips haben die Werte 1 - 10. Je höher der Wert, umso mehr Schritte können in der nächsten Runde gemacht werden. Chips dürfen solange aufgedeckt werden, bis einer mit einem bereits vorhandenen Wert gezogen wird. Dann hat sich die Person verzockt und verliert alle Chips. Eine Ausnahme jedoch gibt es: Ist bereits beim zweiten oder dritten Chip ein doppelter Wert aufgedeckt, gibt es als Trost einen Diamanten. Bei drei gesammelten Diamanten darf die Spielfigur 50 Felder nach vorne gehen - Glück im Unglück sozusagen!

family test 003

Wird der Zug freiwillig beendet, so dürfen nun die Chips der anderen einkassiert werden. Alle offenliegenden Chips, die denselben Wert aufzeigen wie die eben von der aktiven Person gezogenen, wandern nun in deren Vorrat. So geht die erste Runde reihum.

Ab der zweiten Runde wird zunächst der Gewinn gewertet. Alle zählen die eigenen Chips zusammen und die entsprechende Spielfigur wird um diese Anzahl Felder bewegt. Dann werden wieder neue Chips gezogen und die Frage „Zocken oder auf Sicherheit“ stellt sich abermals. Eine Runde lange heißt es nun wieder zittern und hoffen, dass nicht alle Chips direkt geklaut werden.

Dies geht so lange, bis die erste Person das Feld 100 erreicht hat und somit die fette Familienbeute ihr Eigen nennen darf. Von Wegen brüderlich und schwesterlich teilen…

Tags: 2-7 Personen, push your luck, 15 Minuten, Press Your Luck, Wettrennen

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele