Test | Haus des Geldes - Escape Game 2

Test | Haus des Geldes - Escape Game 2

Zwei Jahre ist der erfolgreiche Raub in der Banknotendruckerei her und mit der Beute konnte diese Zeit genossen werden. Doch nun wurde einer von uns festgenommen, nämlich Rio. Dieser wird wahrscheinlich gefoltert. Folglich ist die Idylle vorbei, denn wir müssen Rio befreien. Es gibt nur einen Weg seine Freilassung zu erreichen, nämlich die spanische Zentralbank auszurauben. Der Raub der Banknotendruckerei war schon schwierig und das neue Vorhaben scheint unmöglich zu sein, doch wir werden Erfolg haben. Der Professor hat sich bereits in die Systeme der Polizei und des Geheimdienstes gehackt und so werden wir immer einen Schritt voraus sein. Viel Zeit bleibt nicht, also gilt es den Plan in die Tat umzusetzen. 

 

infoWir haben "Haus des Geldes - Escape Game 2" mit einem Presserabatt gekauft.

Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

 

 

Schritt für Schritt

In „Haus des Geldes – Escape Game 2“ dürfen 1-8 Personen sich daran beteiligen die spanische Zentralbank auszurauben. Hierzu wird der Grundriss der spanischen Zentralbank auf dem Tisch entfaltet und die sieben Charakterkarten Nairobi, Denver, Helsinki, Palermo, Stockholm, Tokio und Bogotá an die mitspielenden Personen verteilt. Richtig, zu Beginn stehen nur sieben Personenkarten zur Verfügung. Denn neben den 90 Tonnen Gold, die erbeutet werden sollen, muss Rio befreit werden.

 

haus de geldes escape game 2 002

 

Damit dieses gelingt muss der Plan, den der Bruder vom Professor (Berlin) vor 5 Jahren entwickelt hat, Schritt für Schritt befolgt und dabei ein Rätsel nach dem anderen gelöst werden. Jede Lösung besteht aus einer vierstelligen Zahlenkombination, die entweder im hinteren Teil der Spielregeln oder über eine Website geprüft werden kann. Bei der richtigen Lösung darf dann die nächste Schrittkarte umgedreht werden, durch welche neue Hinweiskarten aufgedeckt werden. Neben den Hinweisen, die jeweils nur einmal benötigt werden, bringt jede Personenkarten wieder eine Spezialfähigkeit mit sich ohne die manche Rätsel nicht lösbar sind.

 

Tags: Rätsel, 1-8 Personen, Kooperativ, Solospiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.