Test | Unstable Unicorns

Test | Unstable Unicorns

Wer bei dem kleinen Spruch auf der Schachtel schmunzeln musste, ist hier genau richtig. Es wartet ein Spiel, das eindeutig auf Humor setzt. Es werden Baby-Einhörner mit Kettensägen gemixt zu einer bunten Glitzerschlacht voller Gemeinheiten und süßer Fabelwesen.

 

infos zum spiel

Wir haben "Unstable Unicorns" selbst gekauft.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Worum geht es in dem Spiel?

„Unstable Unicorns“ ist ein einfaches Aktionskartenspiel. Die Karten teilen sich in verschiedene Kategorien, welche Aktion eine Karte auslöst, steht immer auf dieser.

Zu Beginn ziehen alle ein Baby-Einhorn und legen es vor sich. Das ist das erste Einhorn im Stall. Je nach Personenanzahl werden sechs, oder sieben Einhörner im eigenen Stall benötigt, um das Spiel zu gewinnen.

unstable unicorns test 051

Wer dran ist zieht eine Karte und kann dann entscheiden noch eine Karte zu ziehen, oder eine Karte auszuspielen. Hierbei gibt es Standard-Einhörner, welche keine Effekte haben und einem einfach den Sieg ein Einhorn näher bringen, oder magische Einhörner, welche Fähigkeiten auslösen. Zudem kommen noch Aufwertungen, die in den eigenen Stall gelegt werden, um diesen ein bisschen aufzurüsten. Dazu noch Abwertungen, die natürlich in die Ställe der anderen Personen gespielt werden und Magiekarten, die einen einmaligen Effekt haben und dann abgelegt werden. Das Spielen all dieser Karten kann jederzeit verhindert werden durch das Spielen einer „Nühü!“-Karte. Werde ich genühüt, kann ich selbst natürlich zurück nühühen, um das erste Nühu zu negieren. Es gibt noch das „Super-Nühü!“, das selbst nicht genühüt werden kann, falls mal wirklich etwas verhindert werden muss.

So entsteht ein ständiger Schlagabtausch, der beendet ist sobald jemand die Siegbedingungen erfüllt.

Tags: 2-8 Personen, Aktionskarten, Take That!, 30-60 Minuten, Kartenspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.