Tiefenrausch

Test | Tiefenrausch

Sonne, Strand und fruchtige Cocktails. Was kann es Besseres geben? Besonders auf einer Insel, die ganz und gar dir gehört. Als Oberhaupt der hiesigen Unterwelt kontrollierst du alles und jeden. Die Polizei ist gekauft, die Regierung ist nur eine Marionette und die Bevölkerung liebt dich, weil du mit deinem Drogenimperium Geld auf die Insel bringst. Gestört wurde dein Paradies aber von einem amerikanischen Popstar… Irgendwie hat sie es geschafft, auf ihrem Heimaturlaub auf deiner Insel zu verschwinden… Eine Untersuchung der Polizei des Festlandes kannst du nun gar nicht gebrauchen, besonders, weil die nicht so käuflich sind, wie deine örtlichen Beamten. Du entscheidest dich die Dinge selbst anzupacken. Wie schwer kann das schon sein, eine superreiche und verzogene Frau auf deiner Insel wiederzufinden…?

 

info

Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss.

 

 

Darum geht es im Spiel!

In „Tiefenrausch“ muss die Spielgruppe kooperativ das Geheimnis um das Verschwinden des amerikanischen Popstars DAYANA aufklären. Wie in vielen anderen Escape/Rätsel-Spielen üblich, besteht das Spiel aus einem einzelnen Kartenstapel und verschiedenen verschlossenen Umschlägen, die nach und nach erforscht werden können. Der Reihe nach können unterschiedliche Orte erforscht, Objekte untersucht und Personen befragt werden, die essenzielle Information für die Lösung des Falles bereithalten. Je nach Entscheidung der Spielgruppe variieren die Informationen, wobei der Fall immer lösbar bleibt. Entscheidet sich die Spielgruppe für besonders clevere Wege, erhalten sie zusätzliche Punkte, die für die Endauswertung des Abenteuers gebraucht werden.

 

tiefenrausch test000

 

Ein zentraler Aspekt von „Tiefenrausch“ ist die Kombination von Spielmaterial und der realen Welt. Viele gefundene Objekte oder Ortskarten enthalten bestimmte Symbole, die die Spielgruppe auffordern, eine Website aufzurufen oder eine echte Telefonnummer anzurufen. In den meisten Fällen sind die Symbole so mit den Objekten verbunden, dass sie zwar erkannt werden können, aber die Immersion des Gegenstandes als Teil der Spielwelt nicht zerstören.

 

tiefenrausch test005

 

So werden verschiedene Websites untersucht, Songtexte analysiert und Telefonate geführt, die nach und nach das Puzzle zusammensetzen. Ist sich die Spielgruppe sicher den Fall gelöst zu haben, kann sie ihre Lösung über die Website des Spieles überprüfen und nachsehen, wie sie abgeschnitten hat.

Tags: Exit/Escape, 1-5 Personen, Familienspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele