Test | Wunderbar sonderbar

Test | Wunderbar sonderbar

Der Mensch ist ein interessantes Lebewesen. Besonders in sozialen Gruppen benehmen sich viele eher sonderbar. Einige verstecken ihr wahres Ich hinter einer Maske, andere ziehen sich komplett aus solchen Strukturen zurück und wieder andere gehen in großen Gruppen vollkommen auf. Aber egal wie rund und glatt sich der Mensch darstellen möchte, hat jeder von ihnen eine offensichtliche oder verborgene Macke an sich. Diese Ecken und Kanten sind es, die einen Menschen dreidimensional machen und ihm seinen Charakter verleihen. In „Wunderbar Sonderbar“ geht es darum diese Macken aus Freunden und Familie herauszukitzeln und sie vielleicht sogar auf eine ganz neue Weise kennenzulernen. Wer ist für euch ein offenes Buch und bei wem kommen Geheimnisse ans Tageslicht?

 

infos zum spiel

Piatnik hat uns "Wunderbar sonderbar" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Darum geht es im Spiel

Bei „Wunderbar Sonderbar“ geht es darum die Macken eurer Mitspieler herauszufinden und/oder richtig einschätzen zu können. Während eines Spielzuges wird eine fragende Person bestimmt (im Uhrzeigersinn ab der Startperson), die eine Karte vom Kartenstapel zieht und vorliest. Diese Fragen sollen nun von allen anderen Personen der Spielgruppe mit „Trifft zu“ oder „Trifft nicht zu“, bezogen auf sich selbst, beantwortet werden.

wunderbar sonderbar test 001

Alle Personen am Tisch besitzen dafür zwei Token, die mit einem „X“ und einem Haken versehen sind. Trifft die Frage auf diese Person zu, muss sie den Token mit dem Haken verdeckt vor sich auslegen, andernfalls das andere Token. Haben alle Personen gewählt, ist nun die fragende Person an der Reihe, die Antworten der restlichen Gruppe einzuschätzen. Für jede richtig eingeschätzte Antwort erhält die fragende und befragte Person jeweils einen Punkt. Gelingt es der fragenden Person sogar alle Antworten richtig zu erraten, erhält sie die doppelte Punktzahl für diese Runde. Das Spiel endet, sobald alle zwei Mal die Rolle der fragenden Person einnehmen konnten.

Tags: 3-8 Personen, Quiz, 30 Minuten, Partyspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.