Test | Dice Throne Staffel 1+2

Test | Dice Throne Staffel 1+2

„Schnell noch eins auf die Mütze hauen“. Mit diesem Satz ist ziemlich kompakt zusammengefasst, was wir in „Dice Throne“ eigentlich treiben. Wir haben vier der zahlreichen Boxen aus Staffel eins und zwei der deutschen Ausgabe zum Testen erhalten und haben genau das gemacht. Erfahrt hier, wie wir uns (Achtung unglaublicher Wortwitz) „geschlagen haben“.

 

infos zum spiel

Grimspire hat uns "Dice Throne Staffel 1+2" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Kompakt und schnell

„Dice Throne“ wird in der deutschen Fassung von Grimspire immer in kleinen Boxen ausgeliefert, die jeweils einen Kampf enthalten. Das bedeutet: Zwei Protagonisten sind in jeder der Boxen und ermöglichen das Spiel mit zwei Personen.

dice throne staffel1und2 test 004

Der Aufbau wie auch das Verinnerlichen der Regeln geht dabei leicht von der Hand. Die Plastik-Trays öffnen und das Spielmaterials eines Charakters zurechtlegen geht blitzschnell.

Anschließend werden die angekündigten Backpfeifen mittels Würfel verteilt. Ähnlich wie bei „Kniffel“ müssen bestimmte unterschiedliche Kombinationen an Symbolen erreicht werden, um unterschiedliche Angriffe auszulösen, aber auch die Verteidigung ist so möglich. Die Heldinnen und Helden unterscheiden sich dabei jeweils leicht, indem sie unterschiedliche Sonderfähigkeiten und ultimative Angriffe haben. Eine Auflistung auf dem jeweiligen Charakterbogen hilft, die häufigsten Fragen zu beantworten.

Sobald einer der Charaktere mit seinen Lebenspunkten auf 0 fällt, endet das Spiel und es ist klar, wer verloren hat. Im Spiel mit mehreren wird natürlich noch weitergespielt.

Tags: 2-6 Personen, Karten, 20-40 Minuten, Kämpfen, Würfelspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele