Test | Kokopelli

Test | Kokopelli

Was in aller Welt ist ein „Kokopelli“?!? Und wenn ja, was machen die Leute dann in diesem Spiel? Diese und andere Fragen gingen mir durch den Kopf, als ich dieses unauffällige Spiel zum ersten Mal sah. Doch in Zeiten weltweiter Vernetzung war die erste Frage schnell geklärt und dank einer kurzen Anleitung war der Einstieg in das Spiel kinderleicht. Weitere Fragen klären sich dann im Test…

 

info

Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

Immer die Nachbarn im Auge behalten

In „Kokopelli“ wetteifern alle um die meisten Siegpunkte. Dazu werden Karten ausgespielt und Rituale begonnen, fortgesetzt oder beendet. Für das Beenden gibt es Punkte. Dabei dürfen nicht nur eigene Rituale beendet werden, sondern auch die der Mitspielenden. Jedes laufende Ritual bringt allerdings Sonderfähigkeiten, die den Spielverlauf und die Strategie maßgeblich beeinflussen.

 

kokopelli test 009

 

Jeweils die Hälfte des eigenen Tableaus dürfen von den Personen zur Linken und Rechten mit bespielt werden. Sie können so nicht nur die Rituale ihrer Mitspielenden stoppen, sondern ihnen sogar den Großteil der Siegpunkte für ein Ritual stehlen. Sobald ein Nachziehstapel aufgebraucht ist oder die nötige Anzahl Spielende-Plättchen auf den Ritualen liegen, ist die Partie vorbei. Die Person mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Tags: 2-4 Personen, Familienspiel, Kartenspiel, Strategie

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.