Test | Oh my RIng!

Test | Oh my RIng!

Man nehme acht farblich unterschiedliche Ringe, ein paar neue Farbreihenfolgen, eine Prise Geschicklichkeit und würze diese mit einer Ordentlichen Portion Geschwindigkeit. Raus kommt - „Oh my Ring“, ein rasantes lustiges und sehr geselliges Geschicklichkeitsspiel. Hier ist eine Kombination aus Geschicklichkeit und Koordination gefragt!

 

infos zum spiel

Helvetiq hat uns "Oh my ring" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Zehn Finger, acht Ringe - und jetzt?

Jede Person erhält acht Ringe in vier unterschiedlichen Farben, welche auf alle Finger außer dem Daumen verteilt werden. Die Farben pro Finger sind hier zufällig gewählt, jedoch kommt an einer Hand jede Farbe auch nur einmal vor. Dann kann es auch schon losgehen.

Die Karten geben die Anweisung, in welcher Farbreihenfolge die Ringe auf den eigenen Fingern nachgebildet werden sollen. Es gibt Kombinationen an einer Hand oder an beiden Händen und erschwerend kommen noch Anweisungen zur Durchführung hinzu, wie zum Beispiel das Spiegeln der Farbkombination, Hände unter dem Tisch halten, oder sich die Farbkarte merken. Das Verschieben der Ringe gelingt indem die Finger aneinander gehalten werden und so von einer Hand auf die andere bewegen oder gleiten.

oh my ring test 000

Die Ringe dürfen nur mit ein einem Finger gehalten werden und nicht mit zwei Fingern bewegt werden. Fallen einmal Ringe runter - das kommt bei dem Tempo dann doch schon öfter vor - so gelten die genannten Regeln auch für das Aufheben der Ringe.

Wer zuerst mit der Aufgabe fertig ruft „Oh my Ring“ und erhält die Karte. Wer zuerst fünf Karten gesammelt hat gewinnt das Spiel. In dieser Variante können bis zu vier Personen spielen.

Die Alternative dazu sind zwei Zweierteams, die gegeneinander spielen. Jeder im Team gibt eine Hand. Nun probieren beide Personen im Team mit Ihrer einen Hand unter den selben Bedingungen die Aufgaben zu lösen. Chaos ist hier vorprogrammiert.

Tags: 2-4 Personen, Geschichtch, 15 Minuten, Puzzle

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele