Test | Oneironauts

Test | Oneironauts

IGAMES ist ein Verlag aus der Ukraine, der dem aktuellen Krieg trotzt, indem er weiter Spiele veröffentlicht. Demzufolge muss ich im Sinne der Transparenz gleich vorweg sagen, dass diese Besprechung des Spiels emotional aufgeladen ist. Ein Spiel aus einem Land im Krieg, das die Prämisse hat in Träume abzutauchen, zeigt einfach die Stärke des Mediums Brettspiel auf traurig schöne Art und Weise. „Oneironauts“ ist ein kooperatives Spiel. 2 bis 6 Personen versuchen in rund 30 Minuten gemeinsam zu gewinnen. Dies gelingt, indem ihr die Karte herausfindet, die nicht von einem Mitspielenden abgelegt wurde.

 

infos zum spiel

IGAMES hat uns "Oneironauts"  freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Träume sind immer möglich

Wir sind „Oneironauts“ und bekommen einen Begriff vorgegeben. Zu diesem suchen wir eine aus der Hand passende Karte und legen sie verdeckt ab. Danach kommt noch eine zufällige Karte aus dem Stapel hinzu. Schaffen wir mit der Mehrzahl der Personen die falsche Karte zu finden, gewinnen wir die Runde.

oneironauts test 000

So viele Stimmen, wie für die falsche Karte gestimmt haben, gehen wir als Punkte auf der Schäfchen- Leiste vorwärts. Schaffen wir die 15, haben wir gemeinsam gewonnen. Ist unser Traumelixier vorher verbraucht, endet das Spiel und wir verlieren.

Tags: 2-6 Personen, 30 Minuten, Deduktion, Gleichzeitiges Spielen, Kooperativ

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.