Test | Labyrinth - Team Edition

Test | Labyrinth - Team Edition

Aufgeschlagen liegt das Buch des Daedalus vor euch. Der Geist des Labyrinths hat euch eingeschlossen. Unaufhörlich blättert ihr euch durch das Buch. Alle Schätze müssen gemeinsam und rechtzeitig gefunden werden. Schafft ihr es, nach 24 Seiten das magische Portal zu bauen, um gemeinsam aus dem „Labyrinth“ zu entfliehen?

 

infos zum spiel

Ravensburger hat uns "Labyrinth - Team Edition" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Zaubert euch kooperativ durch das Labyrinth

Der Spielplan wird wie vom bekannten Klassiker gewohnt aufgebaut. Danach erhält jede Person eine Schatztafel mit zwei Schatzkarten und zwei Zauberspruch-Plättchen, die je nach Variante unterschiedlich sein können.

labyrinth team test 013

Vor jeder Person ist Daedalus an der Reihe. Eine Seite im Buch wird umgeblättert und der entsprechende Effekt ausgeführt. Hier können Teile blockiert, Spielfiguren versetzt oder das Labyrinth verschoben werden.

Anschließend dürfen die eigenen Zauber genutzt und sich einmal bewegt werden. Dies kann in beliebiger Reihenfolge passieren. Durch das Erreichen einer Schatzkarte kann man einmal eine Zusatzbewegung erhalten.

labyrinth team test 003

Erreichte Schatzkarten werden abgelegt und am Ende des Zuges vom Nachziehstapel aufgefüllt. Sollte der Nachziehstapel aufgebraucht sein, darf man auch Schätze anderer Personen suchen und ablegen.

Können auf diese Art alle 24 Schätze gefunden werden, bevor das Buch des Daedalus durchgeblättert wurde, ist das Spiel gemeinschaftlich gewonnen.

Tags: 2-4 Personen, 40-50 Minuten, Modulares Spielfeld, Kooperativ

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.