Test | Unsolved - Der Jadg-Unfall

Test | Unsolved - Der Jagd-Unfall

Ein Haufen Leute mit scharfen Waffen im Wald. Was soll schon schiefgehen? Oder soll vielleicht wirklich etwas schiefgehen? Kombiniert die Hinweise, um herauszufinden, ob es sich hier wirklich um einen „Unfall“ handelt. Es wäre doch vorstellbar, dass jemand unglücklich in sein eigenes Messer fällt. Oder nicht?

 

infos zum spiel

Wir haben "Unsolved - Der Jagd-Unfall" selbst gekauft.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Worum geht es in dem Spiel?

„Unsolved: Der Jagd-Unfall“ ist ein Ermittlungsspiel, bei dem nur anhand von 36 Bildkarten versucht werden muss, fünf Fragen zur Tat zu beantworten. Das Spiel ist in drei Kapitel unterteilt. Es gibt 30 Standardkarten und jedes Kapitel bringt sechs kapitelspezifische Karten mit. Sobald entschieden wurde, ob kooperativ oder in Teams gegeneinander gespielt werden soll, kann es losgehen.

unsolved test 004

Zu Beginn wird der Briefumschlag des ersten Kapitels geöffnet und die sechs Karten entnommen. Fünf davon werden in den Stapel zu den Standardkarten gemischt und die Startkarte kommt ganz oben auf den Stapel. Die Startkarte zeigt immer das Opfer des Kapitels und die anderen Bildkarten zeigen verschiedene Szenen eines Jagdausflugs.

Nun werden entsprechend der Personenzahl Karten vom Stapel verteilt. Alle bekommen eine Bildkarte, können diese inspizieren und dann nach links weiterreichen. Haben alle die Karten begutachtet, kann nun entschieden werden, ob die Gruppe Karten der aktuellen Runde behalten möchte. Alle anderen Karten kommen verdeckt auf einen Ablagestapel. Bis zu zwölf Karten können im Laufe des Spiels offen ausgelegt werden.

Alle Karten, die auf den Ablagestapel wandern, stehen zwar nicht mehr direkt zur Verfügung, aber während des gesamten Spiels dürfen sich Notizen gemacht werden. Kleine Erinnerungen zu notieren, kann sehr hilfreich sein.

unsolved test 005

Ist der Nachziehstapel aufgebraucht, müssen Fragen beantwortet werden, wie etwa „Wer ist das Opfer auf der Startkarte des Kapitels?“, oder „Wie ist das Opfer zu Tode gekommen bzw. was ist die Tatwaffe?“

Jede korrekt beantwortete Frage bringt zwei Punkte, jede falsche Antwort kostet einen Punkt. Die Auflösung zu den Fragen befindet sich im Briefumschlag des Kapitels.

Tags: 1-6 Personen, Detektiv, 45 Minuten

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.