Greek Salad

Test | Greek Salad

Was kommt noch einmal alles in einen Griechischen Salat? Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Oliven, Paprika und Feta - fertig ist der Salat. Doch in welchem Verhältnis stehen diese Zutaten mit den Gewürzen? Ach herje, vor lauter Ansagen der Küchenchefs habt ihr zu wenig Feta im Salat? Konzentration steht bei diesem schnellen Kartenspiel auf alle Fälle ganz weit oben auf der Liste für eine erfolgreiche Partie!

 

info

Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

 

Man nehme zu viele Zutaten, mische sie und e voilá - völliges Chaos!

Zum Start bekommt jede Person sechs Handkarten, die so schnell wie möglich ausgespielt werden müssen. Die Person, die zuerst alle Karten losgeworden ist, gewinnt. Doch fangen wir vorne an. Nach welchen Regeln dürfen die Handkarten gelegt werden? Die oberste Karte des Nachziehstapels wird umgedreht und als Startkarte für alle genutzt. Diese Startkarte zeigt verschiedene Gemüsesorten an, die nun auch gelegt werden müssen. Aber aufgepasst - die Anzahl des Gemüses, welches gespielt wird, muss immer größer sein, als die Anzahl des Gemüses, das auf der obersten Karte des Abwurfstapels liegt.

 

greek salad test 000

 

Liegen also drei Zwiebeln und fünf Oliven oben auf, so muss die Karte zum Abwerfen mindestens vier Zwiebeln oder sechs Oliven beinhalten. So weit so gut. Nun kommen aber noch die Sonderkarten mit ins Spiel, die erst die Würze reinbringen. So gibt es zum Beispiel die Salatschüssel. Diese Salatschüssel ändert die Anzahl der benötigten Zutaten. Wurden zu Beginn mehr Zutaten benötigt und wird die Karte gespielt, so werden nun weniger Zutaten benötigt. Zudem gibt es dann auch noch den Küchenchef. Die Person, die diese Karte ausspielt, bestimmt, welche Zutat als nächstes auf alle Fälle in den Salat muss, oder welche Zutat auf keinen Fall gespielt werden darf.

 

greek salad test 001

 

Und was darf nicht fehlen? Natürlich, der Salat muss ordentlich gewürzt werden! Dafür gibt es die Aktionskarte Gewürz. Wird diese gespielt, so wird der Ablagestapel einmal gut durchgemischt. Welche Karte jetzt oben auf dem Ablagestapel liegt, ist natürlich eine große Überraschung für alle. So wird reihum gespielt, bis die erste Person ihre letzte Zutatenkarte spielt und keine Handkarten mehr hat. Eine Ausnahme gibt es dabei: eine Sonderkarte darf nicht als letzte Karte gespielt werden.

Tags: 2-6 Spieler, Familienspiel, Kartenspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.