REPORT // Fantasy Flight und Games Workshop gehen getrennte Wege
Ab dem 28. Februar 2017 gehen Fantasy Flight und Games Workshop getrennte Wege. Das veröffentlichte Fantasy Flight auf ihrer Webseite. Die Firma nennt es einen Weg vorwärts. Viele Spieler sehen vermutlich eher eine Sackgasse.
Erweiterungen für aktuelle Spiele, die noch nicht angekündigt wurden sind somit hinfällig. Für aktuelle Titel wie “Verbotenen Welten” oder “Warhammer Quest” sichertlich eine bittere Pille. Denn natürlich wir auch der Heidelberger Spieleverlag keine weiteren Erweiterungen dazu veröffentlichen können. Die Rechte für die Spiele und Mechaniken werden bei Fantasy Flight liegen. Die Rechte am Titel bei Games Workshop. Somit scheint es derzeit unmöglich, das in anderer Hand noch einmal Erweiterungen produziert werden.
Im Fall von Warhammer Conquest wird es zudem ab 2017 keine Meisterschaften mehr geben, die von Fanatsy Flight organisiert sind.
Angekündigte Spiele oder Erweiterungen aus dem Games Workshop Universum, die bis zum Stichtag erscheinen sollten, wird es noch geben. Danach wird es keinen Nachdruck mehr stattfinden, weil die Rechte dafür nicht vorhanden sind. Games Workshop ist die Firma hinter den Rechten von Warhammer, Space Hulk, Talisman und weiteren Marken