https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Codenames Duett erscheint im Oktober 2017 zur Spielmesse

Codenames Duett erscheint im Oktober 2017 zur Spielmesse

Das Spiel des Jahres 2016 “Codenames” bekommt einen weiteren Ableger, der schon im Oktober erscheinen soll. Bei “Codenames Duett” handelt es sich um ein reines Zweispieler Spiel. Wer mag, kann das Spielmaterial der anderen Version auch in “Duett” verwenden, das Spiel ist jedoch selbstständig verwendbar.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Du und dein Partner sind auf geheimer Mission in einer Großstadt. Euer Ziel: Nehmt Kontakt mit 15 Agenten auf, aber geht den feindlichen Attentätern aus dem Weg.

Du kennst die Agenten, die dein Partner gefahrlos kontaktieren kann. Dein Partner kennt die Agenten, die du gefahrlos kontaktieren kannst. Indem ihr euch aus einem einzigen Wort bestehende Hinweise gebt, die zu mehreren Wörtern auf dem Spieltisch passen, versucht ihr alle Agenten vor Ablauf der Zeit zu finden.

Das Spiel ist eigenständig, man braucht dazu also keine weiteren Ausgaben von Codenames. Wer will kann die Wort- bzw. Bildkarten aus den anderen Spielen aber auch für Codenames: Duett benutzen.

Drucken E-Mail