Corax-Tag im Kloster Merseburg

Corax-Tag im Kloster Merseburg

Heute hat Corax Games Pressevertreter und Vertriebspartner nach Merseburg eingeladen. In den schönen Räumlichkeitern des Kloster Merseburg wurden zahlreiche Neuheiten und Prototypen vorgestellt und konnten angespielt werden.

Neben aktuellen Titel wie Viral oder Vikings Gone Wild wurden viele geplante Neuheiten von 2018 oder 2019 gezeigt. Fish‘n‘Ships, Tudor, als auch ein Spiel ohne Setting und Name konnten schon angespielt werden.

Corax-Tag im Kloster Merseburg

Fish‘n‘Ships ist ein Zweispieler Spiel, welches schnell von der Hand geht und in zwei Modi spielbar ist.

Tudor ist ein klares Expertenspiel und machte schon einen guten Eindruck. Auch das werden wir noch genauer vorstellen.

Corax-Tag im Kloster Merseburg

Über das Spiel ohne Name lässt sich noch gar nichts genaues sagen, weil der Status noch als Alpha einzustufen ist. Doch was schon gut funktioniert, sind die Spielaspekte, die hervorragend ineinander greifen.

Es konnte auch Half Pinte Heroes angespielt werden, was ein wirklich tolles Poker Stichspiel mit genug eigenem Elan ist.

Die einzelnen Spiele stellen wir in den nächsten Tag vor, mit Bildmaterial, soweit es erlaubt war Bilder zu machen.

Corax-Tag im Kloster Merseburg

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.