Lorenzo der Prächtige ist wieder im Handel zu kaufen

Lorenzo der Prächtige ist wieder im Handel zu kaufen

„Lorenzo der Prächtige“ ist 2016 erstmals veröffentlicht worden. Das strategische Spiel vom Autoren-Trio Flaminia Brasini, Virginio Gigli und Simone Luciani richtet sich an 2-4 Spieler. Es ist von zahlreichen Spielern, sehr wohlwollend auf Boardgamegeek.com bewertet worden. Eine Partie soll 60-120 Minuten dauern. Der Preis liegt bei zwischen 40 und 50 €.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Lorenzo de’ Medici war eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Geschichte, ein umsichtiger Diplomat und Politiker der italienischen Renaissance sowie ein leidenschaftlicher Förderer von Künstlern und Dichtern. In diesem Spiel eifern die Spieler nach seinem Vorbild um Ruhm und Prestige, damit sie sich mächtigster und angesehenster Bürger von Florenz nennen können. Sie schicken ihre Familienmitglieder in verschiedene Bereiche der Stadt, erobern neue Gebiete, fördern den Bau großartiger Gebäude, engagieren sich bei militärischen Unternehmungen und umgeben sich mit bedeutenden Charakteren. Mit genügend Klugheit und Stärke können sie einige der berühmtesten Zeitgenossen für sich gewinnen und sich ihrer Fähigkeiten bedienen.

Quelle