Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen

CarcaCube - Aufregung um Carcassonne Zauberwürfel

CarcaCube - Aufregung um Carcassonne Zauberwürfel, Hans im Glück Verlag, Spiel, Brettspiel Auf einer Messe oder einem Event, hat ein Carcassonne-Fan aus Riga einen Zauberwürfel gezeigt, der statt Farben mit Carcassonne-Plättchen in verkleinerter Form beklebt war. Das gefiel dem Spielautoren Klaus-Jürgen Wrede so gut, dass er sich gleich mit dem Fan fotografieren ließ.

Nun wurden die Aufnahmen bei Facebook veröffentlicht und sorgten für Begeisterung unter den Carcassonne Fans. Womit der Verlag nicht rechnen konnte ist, dass sich sich prompt ein Herr Kolja Geldmacher meldete und den Würfel als Nachahmung deklarierte. Ein Foto des Würfels auf Boardgamegeek.com verlinkte er etwas später auch noch. Das hatte er bereits 2009 dort eingestellt.

„Ich weiß ja, das Nachahmung die höchste Form des Lobes ist, aber man sollte dann schon den Urheber mit nennen. Der CarcaCube wurde schon 2009 von mir auf BGG gepostet liebe Leute, dort findet ihr auch die entsprechenden Bastelvorlagen die der Kollege hier verwendet hat.“ empörte er sich.

Immerhin könnte es für ihn dann doch noch ein gutes Ende geben. Der Verlag wird es der entsprechenden Abteilung vorlegen und dann prüfen, ob eine Veröffentlichung in Frage kommt.

Bilder auf BBG
https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele