Brettspiele günstig kaufen

„Mein Friedberg Spiel“ wird von Pegasus veröffentlicht

„Mein Friedberg Spiel“ wird von Pegasus veröffentlicht Zum Anlass des 800 jährigen Jubiläum der Stadt Friedberg bringt der Pegasus Verlag die große Spielsammlung „Mein Friedberg Spiel“ heraus. Der Verlag verspricht, dass die neue Spielesammlung mit bewährten Klassikern als auch neuen Spielideen zu überzeugen weiß.

Die Sammlung soll nicht nur Friedberger, sondern alle Spiele-Fans überzeugen. Auf dem am 11, Juni stattfindenden Stadtfest „Friedberg Spielt“ wird das Spiel veröffentlicht. Ob sie über die Stadtgrenzen hinaus verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar.

Das sagt der Verlag zu Feier und Spiel:
Friedberg, 10. Juni 2016: 800jähriges Jubiläum feiert die Stadt Friedberg dieses Jahr. Der Open-Air-Event „Friedberg spielt!“ am 11. Juni ist ein Highlight im Jubiläumsjahr. Als Spieleverlag aus Friedberg ist Pegasus Spiele mit einem abwechslungsreichen Programm im großen Spielezelt mittendrin im Geschehen, das sich über die gesamte Kaiserstraße in der Friedberger City erstreckt. Die Veröffentlichung der großen Spielesammlung „Mein Friedberg Spiel“ ist dabei ein besonderes Ereignis. Mit bewährten Klassikern und neuen Spielideen begeistert die Spielesammlung nicht nur Friedberger, sondern alle Spiele-Fans.

Musikalisch wird das Spiele-Fest um 11 Uhr eröffnet, bevor sich die Kaiserstraße in eine große Spielstraße verwandelt. Ob Hochseilgarten, Kinder-Klettergarten oder Sumo-Ringen – den ganzen Tag über können die Besucher bei den verschiedenen Spielstationen mitmachen. Im Pegasus-Spiele-Zelt auf dem Elvis-Presley-Platz können Klassiker und Neuheiten ausprobiert werden. Vom Spiel des Jahres 2014 Camel Up über das neue Mein Friedberg Spiel bis hin zum jüngst zum Kinderspiel des Jahres 2016 nominierten Mmm! werden die Spiele des Friedberger Spieleverlags von Spieleerklärern vorgestellt und können direkt gespielt werden.

Im Spielezelt können auch die Laufspiel-Stempelkarten abgegeben werden. In elf Geschäften auf der Kaiserstraße warten kniffelige Aufgaben darauf, gelöst zu werden. Dafür gibt es einen Stempel. Wer alle elf Stempel sammelt, kann seine Karte bis 19 Uhr abgeben und nimmt dann an der Verlosung auf der Burgbühne teil, bei der es tolle Preise für Kinder und Erwachsene zu gewinnen gibt.

Die Spielesammlung „Mein Friedberg Spiel“ feiert hier nicht nur Premiere, sie ist auch vor Ort erhältlich. In Kooperation mit städtischen Institutionen wie dem Stadtarchiv und dem Wetterau-Museum entstanden, beinhaltet die Sammlung neben Varianten klassischer Gesellschaftsspiele wie dem Friedberg Mau Mau auch das Rundmühle-Spiel, das schon von den Römern gespielt wurde. Außerdem wurden erfolgreiche Titel von Pegasus Spiele eigens für die Stadt Friedberg umgestaltet. Randvoll mit Spielen bietet die Sammlung jede Menge Abwechslung und Spielspaß für Groß und Klein.

Drucken E-Mail

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele