Ragusa soll diese Woche in der Spieleschmiede starten

Ragusa ist in der Spieleschmiede gestartet

„Ragusa“ ist nun wie angekündigt in der Spieleschmiede gestartet. Es erscheint bei Brain Crack Games, die bisher als Verlag eher unbekannt sind. Die Kampagne zu dem Spiel lief auf Kickstarter und konnte mehr als 1.300 Unterstützter finden. Das Spiel soll 45 € kosten - inklussive Versand. Das Projekt läuft noch bis Ende Januar 2019. Geliefert werden soll im Oktober 2019.

Ragusa ist in der Spieleschmiede gestartet

Das sagt die Spieleschmiede zum Spiel

Im 15. Jahrhundert erhebt sich ein Herausforderer um die Vorherrschaft im Mittelmeerraum: eine Republik der Seefahrer, die tausende Schiffe in ihren mauerbewehrten Hafen lockt.

Auf dem Höhepunkt ihrer Macht war diese Stadt der einzige Rivale Venedigs um den Titel als Handelsposten zwischen Ost und West - ein friedlicher Außenposten, den Händler aus allen Ecken der Welt aufsuchten.

Aber diese Stadt ist nichts ohne dich. Baue Häuser, Werkstätten, Türme und Wälle, um die Grundfesten für Handel und Wohlstand zu errichten, die diese Stadt zur Legende werden lassen. Willkommen in ...

In Ragusa errichten 1-5 Kennerspieler ab 12 Jahren die namensgebende Stadt im 15. Jahrhundert. Indem ihr eure Gebäude strategisch platziert, erlangt ihr Zugriff auf Ressourcen, produziert Güter und beeinflusst die Märkte und den Handel. Ihr könnt auch Wälle und Türme errichten, um die Stadt zu verteidigen und euch somit Punkte für das Ende des Spiels zu verdienen.

Zum Spieleschmiede-Projekt

Kickstarter

Ragusa soll diese Woche in der Spieleschmiede starten

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.