POTION EXPLOSION // Der 6. Student bald im Handel

POTION EXPLOSION // Der 6. Student bald im Handel

Für „Potion Explosion“ ist eine neue Erweiterung angekündigt worden und befindet sich nun bereits auf dem Weg in den Handel. Sie trägt den Titel „Der 6. Student“. In das Spiel kommt die Zutat Alraunenblätter, die eine besondere Rolle spielen wird.

 

 Das sagt der Verlag zur Erweiterung

Die Horrible Hochschule für Handfeste Hexer wurde gründlich renoviert, erweitert und modernisiert. Nun erstrahlt die von Zaubertrank-Kundigen geschätzte Fakultät in neuem Glanz. Sie kann sowohl mehr Studenten aufnehmen als auch ganz neue Tränke in ihr Repertoire aufnehmen. Außerdem gibt es einen neuen, modernen Zutatenspender und die magischte aller Zutaten, die Alraunenblätter. Die Erweiterung Potion Explosion: Der 6. Student von Horrible Games, die im zweiten Quartal 2019 erscheint, macht Potion Explosion damit zum alchemistischen Alleskönner.

Ein riesen Vorzug der neuen Erweiterung ist der moderne Zutatenspender aus Kunststoff. Er ist so konzipiert, dass er nicht mehr zusammengesetzt werden muss. Außerdem kann er alle Murmeln in einem extra Fach speichern. Dank dieses neuen Spenders ist es nun auch möglich mit bis zu sechs Spielern Potion Explosion zu erleben. In dieser Variante werden beide Spender genutzt, der aus dem Grundspiel und der aus der Erweiterung. Damit kommt noch einmal eine ganz neue Art ins Spiel, wie die Zutatenspender zu lesen sind.

Das könnte Dich auch interessieren

  • SPIELESCHMIEDE // Tempel der Elemente gestartet +

    In der Spieleschmiede ist nun Tempel der Elemente gestartet. Für 30 € lässt sich das Spiel fördern. Es wird in Deutschland bei Mirakulus erscheinen. Das Spiel richtet sich an SpielerInnen ab Weiter Lesen
  • BRETTSPIEL-ADVENTSKALENDER // TAG 4 +

    Der vierte Dezember bringt für Brettspieler wieder günstige Angebote. Bei uns gibt es auf jeden Fall ein Leckerbissen für Strategiefans, die auch gerne etwas nostalgisch sein dürfen. Natürlich haben auch Weiter Lesen
  • EXIT ADVENTSKALENDER // Tagebuch bis Tag 6 (SPOILER) +

    Die ersten sechs Tage sind vorbei und wir berichten nun als laufendes Update immer wieder, was die Rätselfront ebracht hat. Tag zwei war wirklich leicht, wohingegen Tag drei etwas im Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Die ultimative Zutat

Alraunenblätter spielen in der alchemistischen Hochschule dieses Semester eine ganz besondere Rolle. Mit dieser hochmagischen Zutat lassen sich ganz neue Formen des Unterrichts durchführen. In der Erweiterung Potion Explosion: Der 6. Student ist diese neue Zutat ein Joker, der für alle anderen Zutaten eingesetzt werden kann. Doch die Blätter haben einen Nachteil: Sie können niemals mit anderen Zutaten direkt gemischt werden. Die Folgen wären unabsehbar, also versuchen die Studenten es besser gar nicht erst. Doch ansonsten bringen die Alraunenblätter viele Möglichkeiten. Auch die neuen Tränke, die die Horrible Hochschule in den Lehrplan aufgenommen haben, stellen die Studenten vor neue Herausforderungen.

Potion Explosion: Der 6. Student ist das Spiel der Weisen unter den Erweiterungen. Mit neuen Möglichkeiten, spannenden Herausforderungen und modernem Material bietet es alles, was eine magische Fakultät braucht, um die Studenten immer wieder zu begeistern.

Quelle

Tags: Fantasy, Puzzle, Sets erstellen

Drucken E-Mail