https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
MAGNASTORM // Bilder vom Spielmaterial

MAGNASTORM // Bilder vom Spielmaterial

Ende 2018 war „MAGNASTORM“ erschienen und dann schnell ausverkauft. Anfang 2019 war dann endlich eine neue Auflage verfügbar. Wir wollen nun das Spielmaterial des strategischen Spiels zeigen. Das richtet sich an 2-4 Spieler, dauert rund 70-100 Minuten und ist als mittel komplex anzusehen.

 

Darum geht es im Spiel

magnastorm02Als die ersten Erkundungsschiffe in die wolkige Atmosphäre des Planeten Magnastorm eindrangen, entdeckten sie nicht nur Beweise für reichlich vorhandene natürliche Ressourcen, sondern auch die Überreste einer längst verlorenen Zivilisation. Auf Befehl der Magistratur werden Spähfahrzeuge auf die karge Oberfläche abgesenkt, um nach geeigneten Abbaugebieten zu suchen.

Das Ziel von Magnastorm ist es, der erste Spieler mit einer bestimmten Anzahl von Reputationspunkten zu sein. Sie erwerben Reputation vor allem durch die Erfüllung von Zielen, die Übernahme der Kontrolle über einen oder mehrere der acht Kommandanten und den Bau von Sendern. Der Ablauf des Spiels wird durch eine Aktionstafel mit zwei Aktionstafeln gesteuert, die jeweils aus fünf Spalten bestehen. Zu Beginn jeder Runde stehen in jeder Spalte auf der oberen Aktionsfläche 3-5 Aktionsmarken (Besatzungsmitglieder). Um eine Aktion auszuführen, einen Spieler:

  1. A) einen Aktionsmarker von der oberen Platte nimmt und ihn auf die untere Aktionsplatte setzt, um entweder Ressourcen zu gewinnen oder für eine Bewegung auf der Planetenoberfläche zu bezahlen, oder
  2. B) zahlt für jedes Action-Token, das noch in einer bestimmten Spalte auf dem oberen Panel steht, um die Kontrolle über den Kommandanten und seine Fähigkeit oben auf diesem Panel zu erlangen, woraufhin der Spieler diese Action-Token auf dem unteren Panel platziert.

Das könnte Dich auch interessieren

  • My City Roll & Write | ist veröffentlicht worden +

    Das Roll & Write zu Reiner Knizias Spiel „My City“ ist veröffentlicht worden. Die Illustrationen stammen von Michael Menzel, das Spiel stammt ebenfalls vom Erfolgsautor. Der Kosmos Verlag verspricht einfache Weiter Lesen
  • Test | König aller Barden +

    Wer kennt sie nicht, die berühmtesten Barden aller Lande wie beispielsweise Helga die Heroische oder Caspar der Gaukler. Ihre Songs wie Joker Face und Another Bard Bites the Dust sind Weiter Lesen
  • Test | Catch the Moon +

    Seit Game of Thrones ist eine allgemein gültige Wahrheit bekannt: „Chaos ist eine Leiter!“ Leitern können allerdings auch Chaos sein. Spätestens nach der ersten Partie „Catch the Moon“ wird diese Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Da Option A) die Kosten für Option B) reduziert, müssen die Spieler den richtigen Zeitpunkt für ihre Aktionen finden. Eine Runde endet, wenn die obere Platte leer ist. Für die nächste Runde werden die Panels getauscht.

Magnastorm ist ein großes, taktisches Brettspiel mit sehr wenig Glück. Wählen Sie den richtigen Zeitpunkt, um Aktionen durchzuführen oder Einfluss auf hilfreiche Kommandanten zu nehmen. Du wirst Erfolg haben durch Ressourcenmanagement, clevere Logistik, gutes Timing und ein kluges Auge auf das Handeln deiner Gegner. Am Ende des Spiels erhält jeder Spieler eine von 120 Belohnungskarten, die in späteren Spielen verwendet werden können, um unterschiedliche Fähigkeiten der Spieler auszugleichen.

Bilder vom Spiel

Quelle

Tags: Area Control, 2-4 Spieler, Strategie

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.