BSN Spielepreis banner kurze zeit

TONARI // soll 2019 auch als deutsche Version erscheinen

TONARI // soll 2019 auch als deutsche Version erscheinen

„Tonari“ ist ein abstraktes Strategiespiel für 2-4 Spieler. Während auf boardgamegeek.com noch keine Information zur Sprache zu finden ist, listet der Pegasus Shop das Spiel als mehrsprachig – auch eine deutsche Version ist dabei. Ein Erscheinungstermin hat der IDW Games Verlag noch nicht genannt.

 

Darum geht es im Spiel

Die kleine Insel Kuchinoshima wurde von einem schrecklichen Sturm heimgesucht, der das Dorf mit nur einem einzigen Fischerboot verließ. In der Hoffnung, sich als bester Fischer des Dorfes zu beweisen, bewegen 2-4 Spieler abwechselnd den Bootsmarkierer über die Insel und sammeln alle Fischfliesen, auf denen sie landen. Am Ende des Tages gewinnt der Spieler mit der besten Beute, aber es gibt eine Wendung - bei 3 oder 4 Spielern wird die Punktzahl jedes Spielers dem Spieler zu seiner Rechten hinzugefügt, bevor der Gewinner ermittelt wird.

Quelle

Das könnte Dich auch interessieren

  • ORLÉANS STORYS // Bilder vom Spielmaterial +

    2019 ist ORLÉANS STORIES bei dlp games erschienen. Das Spiel ist für 2-4 Spieler ausgelegt und dauert pro Partie zwischen 60-180 Minuten. Das Spiel wurde von REINER STOCKHAUSEN kreiert und Weiter Lesen
  • ÜBER DIE ENTSTEHUNG DER ARTEN // bei Spielefaible erschienen +

    Spielefaible hat die Neuheit ÜBER DIE ENTSTEHUNG DER ARTEN mittlerweile veröffentlicht. Wie bei SPIELEFAIBLE üblich bietet das Spiel sowohl im Design als auch im Setting wieder etwas abseits vom Mainstream. Weiter Lesen
  • TEST // WILDES WELTALL +

    Mitten im WILDEN WELTALL entdeckt ein animalisches Imperium eine neue Galaxie. Ein Außenteam, bestehend aus den besten Profis, wird entsandt, fremde Planeten zu erforschen. Gute Zusammenarbeit zwischen Botanikern, Forschern, Mechanikern Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

Tags: Abstrakt, Strategie, 2-4 Spieler, 30-45 Minuten

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele