SPIELESCHMIEDE// CLINIC Deluxe gestartet

SPIELESCHMIEDE// CLINIC Deluxe gestartet

Am 13.5.2019 hatten wir bereits über „CLINIC Deluxe“ auf Kickstarter berichtet. Nun ist das Spiel in der Spieleschmiede gestartet und dort für 55 € zu fördern. Wer 95€ investiert, erhält die Erweiterung „the Extension“ dazu mit allen bisher verfügbaren Erweiterungen. Das Spiel ist für 1-4 Spieler, die es anspruchsvoll mögen. Eine Partie dauert rund 60-150 Minuten.

Das sagt die Spieleschmiede zum Titel

clinic22014 druckte, schnitt und klebte Alban Viard in seinem eigenen Wohnzimmer ein paar hundert Kopien seines komplexen Krankenhausmanagementspiels. Innerhalb von 2 Stunden hatte er sie auf der SPIEL´14 ausverkauft. Seitdem ist eine weitere Auflage und 3 Erweiterungen erschienen, aber für eine deutsche Version hat es bisher nicht gereicht.

Jetzt soll eine wunderschöne moderne Version des Spiels erscheinen - mit deiner Hilfe auch auf deutsch!

  • CliniC Deluxe, die ultimative Edition des beliebten Managementspiels, inspiriert von Theme Hospital
  • komplett neue Illustrationen und Grafiken von Ian O`Toole
  • neu geschriebene und überarbeitete Spielregeln für 1 bis 4 Spieler
  • Eine Erweiterungsbox, die alle drei bisher erschienenen Erweiterungen umfasst (insgesamt 12 Module)
  • mehr als 340 Spielmaterialien und viele weitere Deluxe-Inhalte

Du trittst gegen andere Krankenpflgege-Visionäre an, um die perfekte Klinik zu errichten. Jeder beginnt mit einem jungfräulichen Gebäude und einer Schlange von Patienten, die aufgenommen werden wollen und von da an liegt alles in deiner Hand. 

Stelle die besten Ärzte, Pflegekräfte und qualifiziertes technisches Personal ein, um im Spielverlauf die meisten Patienten zu behandeln. Errichte neue Bereiche, biete spezielle Behandlungsmethoden an und achte auch auf ausreichend Parkplätze! 

Denke in 3 Dimensionen! Sorge für kurze Wege für deine Ärzte und für Patienten, die verlegt werden müssen, um Zeit zu sparen.  Aber achte auch auf deine Ausgaben und Unterhaltskosten - Hoffentlich machst du am Ende Profit! Das Geld, das nach Abzug aller Unterhaltskosten und Gehälter übrig bleibt, wandelst du in Popularität um und diese entscheidet letztlich darüber, wer gewinnt. 


Es ist deine Klinik - baue sie auf, versorge deine Patienten und mache sie zur besten im ganzen Land!

Zur Kampagne

clinic4

Tags: Strategie, 1-4 Spieler, Medizin, 60-150 Minuten

Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen