FUJI KORO: DELUXE // Erste Bilder vom Spielmaterial

FUJI KORO: DELUXE // Erste Bilder vom Spielmaterial

Wir hatten 2019 im März bei der Kampagne zu FUJI KORO von Game Brewer mitgemacht. Nun ist das Spiel nach und nach an Unterstützer in Deutschland ausgesendet worden. Das Spiel lässt sich mit 1-6 Spielern spielen und wurde in der Deluxe Version wirklich als episch große Box produziert. In unseren ersten Bildern zeigen wir das Spielmaterial vor und nach dem großen Sortieren. Bei der Ansicht der Produktionsqualität muss festgehalten werden, dass Game Brewer hier wirklich eine gute Qualität ausliefert, selbst gemessen an dem hohen Preis von 98 € für die Deluxe Version. Für 115 € gab es gleich noch eine Spielmatte dazu, die wir auch noch geordert haben. Sie liegt gut auf dem Tisch, aber bezogen auf die Druckqualität hinter dem normalen Spielplan.

 

Bilder von Fuji Koro Deluxe

 

Darum geht es im Spiel

Japan Hōsei 4 (1707).

Der Berg Fuji steht kurz vor dem Ausbruch. Rote, heiße Lava wird bald die drei geheimen Seien-ji (聖煙寺) verzehren, heilige Tempel, die tief in den Eingeweiden des Vulkans verborgen sind. Der Shōgun ist entschlossen, das kostbare Erbe zu bewahren, und schickt seine edelsten und begabtesten Samurai-Krieger auf die Suche ins Innere des Vulkans, um die wertvollen Güter zu bergen.

Nach einem zermürbenden Aufstieg durch Schneestürme und tückisches Felsgestein finden die Samurai den Eingang, der in die Höhle hinunterführt.

Der Vulkan rumpelt und die Wände beginnen zu beben! Der Boden unter ihren Füßen bröckelt und unsere tapferen Samurai fallen in die riesige Höhle, in der sich die drei Tempel befinden, die langsam in der schwelenden Lava versinken.

Es liegt nun an unseren Helden, die Höhle zu erforschen und so viele der Reliquien, heiligen Schriftrollen und Mönche wie möglich zu finden, um sie sicher zum Shogun zurückzubringen, bevor der Vulkan ausbricht und alles für immer verloren ist.

Fuji Koro kann in einem Wettbewerbsmodus mit 2 bis 6 Spielern oder in einem kooperativen Modus mit 1 bis 6 Spielern gespielt werden.

Die Spieler werden versuchen, heilige Schriftrollen und Blaupausen für magische Waffen zu sammeln, Ressourcen zu sammeln, die bestmögliche Ausrüstung herzustellen und versuchen, den Vulkan zu verlassen, bevor er vollständig ausbricht. Zu allem Überfluss werden die Spieler auf ihrer Reise durch den Vulkan fantastischen Drachen begegnen, die sie selbst oder mit Hilfe anderer Spieler zu besiegen versuchen müssen.

Das Spiel geht bis zur Endphase des Spiels, die durch das Erreichen von 30 Siegpunkten durch einen Spieler ausgelöst wird. Sobald dies geschehen ist, haben die Spieler 8 letzte Runden Zeit, um dem Vulkan zu entkommen.

Um das Spiel zu gewinnen, muss ein Spieler die meisten Siegpunkte erzielen, indem er Drachen besiegt, die Höhle erforscht, die richtigen Waffen herstellt und in der Endphase des Spiels magische Ausrüstung, Drachenzähne und Mönche auf die Shōgun bringt.

Quelle BGG

Tags: Kickstarter, Crowdfunding, 1-6 Spieler

Ebenfalls interessant:

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.