STAR WARS: OUTER RIM // Weitere Informationen

STAR WARS: OUTER RIM // Weitere Informationen

 „STAR WARS: Outer Rim“ wird parallel zur englischen Version in Deutschland erscheinen. Das Spiel stammt von Fantasy Flight Games, die schon oft genug bewiesen haben mit Lizenzen umgehen zu können. „Outer Rim“ wird ein kartengesteuertes Spiel für 1-4 SpielerInnen und wird eher eine lange Spielzeit von 120-180 Minuten bieten. Nun hat Asmodee Deutschland eine Vorschau auf Jobs und Proben im Spiel gegeben.

Das sagt der Verlag zum Spiel

outerrim01Ein Sabacc-Spiel mit hohen Einsätzen kann zu euren Gunsten manipuliert werden, eine Lieferung von Koaxium-Kristallen ist reif für die Entnahme aus den Gewürzminen von Kessel, ein Unterwassertempel auf Mon Calamari muss unzählige Schätze enthalten. Das sind die Gelegenheiten, die sich denen bieten, die dem Outer Rim Ihr Zuhause nennen.
Diese Jobs sind eine Quelle von Ruhm und Wohlstand für jeden Schurken, der sein Leben am Rande der Galaxis verbringt, und es wird eine einzigartige Mischung aus Fähigkeiten und Köpfchen erfordern, um sie makellos durchzuführen. Habt ihr das Zeug dazu, eine lebende Legende im Outer Rim zu werden?
Begleitet uns heute, wenn wir eine Vorschau auf das Annehmen von Jobs bei Star Wars™: Outer Rim wagen, dem Brettspiel von Kopfgeldjägern, Söldnern und Schmugglern für einen bis vier Spieler!

Hohes Risiko, hohe Belohnung

outerrim02Das Annehmen von Jobs ist unerlässlich, wenn man Credits und Ruhm erlangen will, aber nicht jeder hat die Fähigkeiten, erfolgreich zu sein. Während des Aktionsschritts könnt ihr den Marktplatz durchstöbern und euch für einen Job entscheiden. Dann müsst ihr losfliegen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und sobald ihr dort seid, könnt ihr versuchen, den Job abzuschließen um verschiedene Belohnungen, darunter Credits und Ruhm, abzuschließen. Natürlich werden effiziente Schurken ihr Ziel kennen und die Gelegenheit nutzen, auf dem Weg dorthin einige Ladungen loszuwerden und Kopfgeldprämien zu kassieren.

Egal was der Job ist, ihr braucht spezifische Fähigkeiten, um mit dem Leben und allen Credits davonzukommen. Jeder Pilot hat Kompetenzen, die am unteren Rand seiner Karte aufgeführt sind, und wenn ihr Crewmitglieder sammelt, fügt ihr ihre Fähigkeiten zu eurem Repertoire hinzu. Diese Fähigkeiten sind die Werkzeuge, die ihr bei den Jobs einsetzen werdet, um euren Erfolg sicherzustellen.

outerrim03

Fast jeder Job besteht aus mindestens einer Probe von Kompetenzen, der eine bestimmte Kompetenz hervorhebt. Um eine Kompetenzprobe durchzuführen, würfelt ihr einfach zwei Würfel. Diese Würfel sind identisch mit den in X-Wing™ enthaltenen Angriffswürfeln und verfügen über zwei Fokusseiten, drei Trefferseiten, eine kritische Treffer-Seite und zwei Leerseiten.

Wenn ihr nicht über die Kompetenzen verfügt, die auf die Probe gestellt werden, könnt ihr die Probe nur mit einem kritischen Treffer bestehen. Wenn ihr die Kompetenz habt, besteht ihr mit einem Treffer oder einem kritischen Treffer. Wenn ihr die Kompetenz zweimal habt, seid ihr hoch qualifiziert und besteht mit einem Treffer, kritischen Treffer oder Fokus. Diese Proben können fordernd sein und während das Scheitern euch einen Schritt zurücksetzt, kann euch der Erfolg zu ungeahnten Reichtümern führen, und eure Geschichte wird weiterwachsen, wenn sich die Geschichten über eure Taten im gesamten Outer Rim verbreiten.

outerrim04Jeder Job enthält eine Liste von Fähigkeiten, die nützlich sein werden, um ihn zu vervollständigen. Boba Fett mag ein Experte darin sein, Kopfgelder mit Taktik und Heimlichkeit einzukassieren, aber Lando Calrissian mit seinem Einfluss und Wissen ist ein besserer Teilnehmer an einem hochrangigen Sabacc-Spiel. Während einige Jobs von euch fordern, eine Kompetenzprobe abzulegen, um den Erfolg zu bestimmen, gehen andere, wie der riskante Casino-Raub, mehr in die Tiefe.


Der Kasino-Coup beginnt , wenn ihr auf den Job auf Cantonica zieht, und der erste Schritt ist eine Einflussprobe, um einen Wachmann abzulenken. Wenn Ihr scheitert, könnt ihr den Job auch eurer nächsten Runde versuchen – schließlich habt ihr noch nicht allzu viele Leute aufmerksam gemacht.
Wenn Ihr erfolgreich seid, geht ihr zu einer Techprobe über, bei der ihr in das Sicherheitssystem eindringt, um eurem Konto eine beträchtliche Anzahl von Credits hinzuzufügen. Erfolg führt zu einer Stärkeprobe, die euch hilft, unbemerkt zu entkommen, während ein Misserfolg zu einem Bodenkampf gegen die Sicherheitskräfte des Kasinos führt. Das ist zwar eine härtere Variante, kann aber dennoch zu einem schmutzigen Erfolg führen und euch mit 15.000 Credits belohnen, mit denen ihr euer Schiff mit Modifikationen, persönlicher Ausrüstung, Luxusartikeln und mehr aufrüsten könnt!

outerrim05                      outerrim06

Jobsicherheit

Der Outer Rim stellt den Rand des bekannten Alls dar, wo unzählige Gefahren lauern … aber für einige wenige stellt er auch eine Gelegenheit dar – die Gelegenheit, mutig Risiken einzugehen, unmögliche Taten zu vollbringen und dabei reich und berühmt zu werden. Habt ihr die Fähigkeiten, zur Legende aufzusteigen, oder werdet ihr nur ein namenloser Schurke im Outer Rim sein?

Findet euren Weg zum Abenteuer in Star Wars: Outer Rim, vorbestellbar bei eurem Händler vor Ort oder online und erhältlich im zweiten Quartal 2019!

Quelle

Tags: Science Fiction

Drucken E-Mail

Brettspiele günstig kaufen