
VICTORIAN MASTERMINDS // Erste Bilder vom Spielmaterial
„Victorian Masterminds“ bei uns angekommen und wir wollen Euch das Spielmaterial nicht vorenthalten. Die CMON Neuheit von Antoine Bauza und Eric M. Lang dauert rund 45-60 minuten Spielzeit und richtet sich an 2-4 SpielerInnen. Das Worker Placemnet Spiel enthält wie bei CMON üblich ein paar Miniaturen. Der erste Eindruck vom Spielmaterial ist sehr gut und sehr wertig. Das Spielfeld ist neben den Miniaturen das Highlight, denn es ist auf eine Art Stoff oder ähnlich anmutenden Kunststoff gedruckt und liegt perfekt auf dem Tisch.
Das sagt der Verlag zum Spiel
Moskau, Washington, Paris und Rom halten den Atem an. Selbst in London kann die Regierung nur hilflos zuschauen, während die Superschurken weltweit auf dem Vormarsch sind. Victorian Masterminds erscheint voraussichtlich im zweiten Quartal 2019.
Wo sind die Wissenschaftler?
Auf der ganzen Welt verschwinden prominente Wissenschaftler und Amtsträger. Sogar ganze Monumente sind wie vom Erdboden verschluckt. Auch wird von monströsen Maschinen mit enormer Feuerkraft berichtet, die in entlegensten Winkeln der Welt auftauchen und nicht aufzuhalten sind. In Victorian Masterminds, dem neuen Geniestreich der Autoren Antoine Bauza und Eric M. Lang sind die Superschurken dabei, die Welt ins Chaos zu stürzen. Und wer denkt, er muss sie aufhalten, liegt völlig daneben.
In Victorian Masterminds übernehmen die Spieler die Rollen der Superschurken der Welt, die alle versuchen, als meistgefürchtetstes böses Genie in die Geschichte einzugehen. Dazu setzen sie ihre Handlanger ein, um Wissenschaftler zu entführen, Seiten des geheimen Da-Vinci-Codex‘ zu finden, ganze Monumente aus den Städten zu stehlen, Aufträge zu erfüllen und ihre gefährlichen Supermaschinen zu bauen. Das alles, um die meisten Chaospunkte zu ergattern.
Das könnte Dich auch interessieren
-
Star Wars: legendäre Schlacht um Hoth bald als Brettspiel spielbar +
Days of Wonder hat mit „Battle of Hoth“ eine Neuheit angekündigt, die von einem Autoren-Veteran und einem Neuling erfunden wurde. Während Adrien Martinot hier sein Erstlingswerk hinlegt, ist Richard Borg… Weiter Lesen
-
Alles Käse: American Tabletop Awards 2025 verliehen +
Die American Tabletop Awards 2025 wurden kürzlich verliehen und würdigen herausragende Brettspiele in vier Kategorien. Die Jury, bestehend aus 11 Fachleuten der US-amerikanischen Brettspielszene, zeichnet Spiele aus, die durch Innovation,… Weiter Lesen
-
Zölle hin oder her, es ist Zeit Blumen zu exportieren! +
Blooming Sails, die erste Erweiterung zu Dani Garcias "Die Blumenstraße", kann aktuell in der Spieleschmiede gefördert werden. Die Blumenstraße ist ein Kennerspiel, in dem sich 1-4 Spielende als Tulpenbauern im… Weiter Lesen
- 1
- 2
- 3
........
Monumentales Material
Zusätzlich zu der faszinierenden Ausgangslage, einen Bösewicht zu spielen, begeistert das Spiel mit einer Vielzahl an hochwertigem und beeindruckend gestaltetem Material. Es gibt eine Vielzahl an Karten, Markern und Komplizenscheiben. Sechs verschieden diabolische Maschinen entstehen auf den individuellen Tableaus der Spieler, indem sie mit jedem Schritt zu Fertigstellung neue Elemente des Bauplans einsetzen. Zwölf besonders gestaltete Miniaturen repräsentieren die Wissenschaftler, die für die Schurken in den Dienst gezwungen werden und fünf Monumente der Hauptstädte der Welt sowie je fünf Universitäten, Fabriken und Brennöfen warten nur darauf, von den Schurken gestohlen oder zerstört zu werden.
Bilder vom Spielmaterial
Tags: 45-60 Minuten, Variable Spielerfähigkeiten, Miniaturen, Worker Placement, 2-4 Spieler