The Exiled: Siege - von Mateusz Albricht auf der Spiel 2016

The Siege - Mateusz Albricht auf der Spiel 2016, Brettspiel, Strategiespiel
“The Exiled: Siege” von Mateusz Albricht wird es auf der Spielemesse 2016 zu kaufen geben. Das Spiel wurde im Januar 2016 erfolgreich auf Kickstarter finanziert. Es konnten 73.184 $ eingesammelt werden. In Halle 2, Stand C110 wird es “The Siege” für 80 € zu kaufen geben.

The Siege - Mateusz Albricht auf der Spiel 2016

In “The Siege” bauen ein bis vier Spieler eine Burg in einer neuen Kolonie. Sie sind Verstoßene, die ihre zweite Chance nutzen wollen und vergangenen Fehler auszugleichen . Der König hat ihnen diese Chance eingeräumt.Doch schon schnell stellt sich heraus, dass die ursprüngliche Bevölkerung der Kolonie, dem König und seinen Untertanen wenig wohlgesonnen sind.

So muss die Burg immer stärkeren Angriffen trotzen und Angriffswelle auf Angriffswelle überstehen. Nur die best ausgebaute Burg, kann das schaffen. Die Gnade des Königs wird hart erkämpft werden müssen.

Es gibt zwei Versionen des Spiels. In der einen ist es ein komplett kooperatives Spiel. in dem alle gemeinsam verteidigen. Alternativ kann ein Spieler die Angreifer steuern.

The Siege - Mateusz Albricht auf der Spiel 2016
Kickstarter.com