MourneQuest // Bilder vom Spielmaterial

MOURNEQUEST // Bilder vom Spielmaterial

 

In MOURNEQUEST von BACKSPINDLE GAMES übernehmen 1-4 SpielerInnen die Rollen von Figuren aus den gleichnamigen Büchern von Garry McElherron. Ihr Ziel ist es, den bösen Shimnavore zu besiegen, bevor es zu spät ist. Doch vor dem großen Kampf stehen noch zahlreiche weitere Gefahren in ihrem Weg, die es zunächst kooperativ zu beseitigen gilt. Im Mai 2018 konnte das MOURNE QUEST über Kickstarter gebackt werden, nun steht es auch als Retailversion zur Verfügung.

 

Wir haben uns während der SPIEL'19 auf irische Pfade gewagt, um uns ein Exemplar von MOURNEQUEST zu sichern. Hier seht ihr schon einmal, was sich alles in der Box befindet. Eine ausführliche Besprechung wird später natürlich noch folgen.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

 

Die Spieler übernehmen die Rollen der Helden des Buches und müssen in die Mourne Mountains reisen, um gemeinsam den bösen Shimnavore zu besiegen, bevor es zu spät ist. Auf ihrer Suche werden sie vielen Feinden begegnen, darunter wütenden Bogbeanern und schrecklichen Alpträumen wie der Banshee, dem Changeling und dem Dullahan. Um zu triumphieren, müssen die Helden Charme, Ausrüstung und magische Relikte sammeln, um ihre Kräfte zu erhöhen und ihre Fähigkeiten und Kampffähigkeiten effektiv einzusetzen.

 

 

Es stehen sechs Heldencharaktere zur Auswahl. Jeder bringt etwas anderes in das Spiel mit verschiedenen Stufen von Mut, Stärke und Magie und einer einzigartigen Fertigkeit, die sie während der Aufgabe einsetzen können. Helden finden auch einige Relikte wie Waffen, Schmuck und vielleicht eine magische Löwenzahluhr, die von den Ältesten zurückgelassen wurde, mit der sie ihre Chancen gegen ihre Feinde verbessern können.

 

 

Zu Beginn eines Spiels wählen die Spieler einen Helden zum Spielen aus und nehmen die passende Charakterkarte und Miniatur. Während der Quest müssen sie sicherstellen, dass sie die Nexuspunkte besuchen, um Waffen und Gegenstände zu sammeln, um ihre Startfähigkeiten zu erhöhen und sich zu beeindruckenderen Kriegern zu entwickeln. Am Ende der Quest sollte dein Heldenteam bereit sein, es mit allen Fähigkeiten und Waffen, die es gesammelt hat, mit dem Shimnavore aufzunehmen!

 

 

Während MourneQuest werden viele Feinde darauf aus sein, die Helden zu behindern, zu verletzen oder zu zerstören. Zuerst werden es die belästigenden Bogbeans sein, die häufiger versuchen werden zu stehlen als zu töten; aber während die Helden versuchen, die schrecklichen Alpträume zu erledigen, werden härtere Bogbeans gespawned und stehen ihnen im Weg. Wenn die Helden die Alpträume nicht auslöschen können, bevor sie in das Königreich Mourne entlassen werden, werden sie gezwungen sein, sie zu bekämpfen und Elend oder sogar Tod durch ihre bösen Kräfte zu erleiden. In der Phase der Feinde bewegen sich die Feinde und greifen den nächsten Helden an, weitere werden gespawned und gelegentlich werden Relikte enthüllt. Aber riskierst du, ein Relikt zu sammeln, wenn ein Alptraum in der Nähe ist?


Weitere Bilder vom Spielmaterial

Tags: Kooperativ, Fantasy, Roman-Vorlage

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant: