KICKSTARTER // Night of the Living Dead: A Zombicide Game

KICKSTARTER // Night of the Living Dead: A Zombicide Game - jetzt live!

CMON hat mit Night of the Living Dead: A Zombicide Game eine neue Kickstarter-Kampagne am 10.12.2019 gestartet. Für knapp 73 € gibt es das Grundspiel mit Rabatt und dazu noch exklusive Kickstarter Extras. Diese sind schon klar definiert, dementsprechend nicht Umsatzabhängig. Im Oktober 2020 soll geliefert werden. Die KS-Version wird nicht in deutscher Sprache verfügbar sein. Wie gewohnt sind zahlreiche Miniaturen und typische ZOMBICIDE Elemente im Spiel enthalten.

>>> Zur Kampagne

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Night of the Living Dead: A Zombicide Game, eine neue eigenständige Ergänzung des Zombicide Franchise, wird zwei große Horror-Franchise zusammenbringen. Der George A. Romero Film setzte den Standard für Zombiefilme. Zombicide hat inzwischen den Standard für kooperative Zombiebekämpfungsspiele gesetzt. Beide wurden mit bahnbrechenden Innovationen gefüllt. Die Verbindung von beidem hat zu mehr Innovationen geführt. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf einige der neuen Elemente in Zombicide, die es zu einer liebevollen Hommage an den Film machen, der alles begann.

In Night of the Living Dead: A Zombicide Game übernehmen die Spieler die Rolle der Hauptfiguren des Films, die sich in einem abgelegenen Haus verstecken, während die Toten um sie herum zum Leben erwachen. Der Originalfilm sieht die wenigen Überlebenden, die sich nach Sicherheit im Haus sehnen, da die Ghouls, wie sie im Film genannt werden, eine ständige Bedrohung von außen darstellen. Es ist ein angespannter Psychothriller voller düsterer Stimmungen und dunkler Themen. Wir haben dies mit der Aktion von Zombicide vermischt, da die Überlebenden den Kampf zu den Horden der Untoten führen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie das Spiel diese beiden miteinander verbindet.

So bilden die Spielfelder des Spiels nicht nur das Innere des Hauses, sondern auch das umgebende Land nach. Die Fans des Films werden sehen, dass das Haus liebevoll und detailgetreu nachgebaut wurde und können bestimmte Elemente aus dem Film auf dem Spielbrett auswählen. Diese Erholung wurde mit dem üblichen Bewegungssystem von Zombicide aktualisiert, mit verschiedenen Räumen, die für das Gameplay vorgesehen sind.

night of the living dead2

Die Zombies (oder, besser gesagt, Ghouls) wurden ebenfalls überarbeitet, um einem stärkeren Night of the Living Dead-Feeling gerecht zu werden. Zombicide-Spieler werden die Walker und Fatties aus früheren Spielen erkennen, müssen sich aber nun mit neuen Bedrohungen in Form von Breakers und Ghoul Relatives auseinandersetzen. Ja, Läufer und Gräuel wurden aus dem Spiel entfernt! Aber die Spieler sollten noch nicht aufatmen. Brecher können, wie der Name schon sagt, die Barrikaden durchbrechen, die die Überlebenden errichtet haben. Was einst für einen sicheren Hafen gehalten wurde, wird nicht mehr sein, sobald ein Breaker-Ghoul seinen Weg gefunden hat. In der Zwischenzeit repräsentieren Ghoul Relatives Charaktere, die die Überlebenden einst im Leben gekannt hatten. Ihr Auftreten wird den Überlebenden psychische Qualen bereiten. Es ist nicht einfach, jemanden zu erschießen, den man kennt und liebt. Die Hinzufügung dieser beiden neuen Ghouls wird unterschiedliche und wohl gefährlichere Arten von Bedrohungen darstellen. Die Verwendung alter Taktiken wird in diesen neuen Spielen nicht möglich sein. Vergiss, was du über die Hauptantagonisten von Zombicide weißt.

Die Überlebenden erhalten auch einen Umbau, um sie mit dem Originalfilm in Einklang zu bringen. Die Überlebenden erhalten doppelseitige Ausweise. Auf der einen Seite steht die Romero Mode Version. Auf der anderen Seite ist die Zombicide-Modus-Version. Der Romero-Modus steht in engem Zusammenhang mit der Version der Figur, die im Film zu sehen ist. Das sind keine gehärteten Ghoul-Jagd-Profis. Es sind alltägliche Menschen, die in eine seltsame und beängstigende Situation gebracht wurden. Im Laufe des Spiels können die Spieler ihren Ausweis auf die Seite des Zombizid-Modus drehen, indem sie Teamarbeit nutzen und ihren Überlebenden vertrauen. Dies stellt eine Art "Was-wäre-wenn"-Szenario dar, bei dem sich die Überlebenden von verängstigten Individuen in Ghul-Jäger verwandeln. Diese Seite ähnelt viel mehr dem, was normale Zombicide-Spieler wissen und lieben. Aber mach es dir nicht zu bequem, denn der Aufenthalt im Zombicide-Modus ist keine Garantie. Die Anwesenheit eines Ghoul Relativs versetzt alle zurück in den Romero-Modus. Die Dinge können während des Spiels mehrmals hin und her wechseln. Umsichtig und flexibel mit dem eigenen Spielplan umzugehen, ist entscheidend.

Dies sind nur einige der Aspekte, die in Night of the Living Dead: A Zombicide Game neu und anders sind. Die Designer haben lange und hart daran gearbeitet, den Spielern ein Spiel zu bieten, das sowohl der ursprünglichen Arbeit treu bleibt, als auch dafür sorgt, dass es auch voller Spaß und Action ist, die die Spieler von Zombicide erwarten.

 

Quelle

Tags: Zombies, Kickstarter

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.