ZONA // Das Geheimnis von Tschernobyl - erste Bilder

ZONA // Das Geheimnis von Tschernobyl - erste Bilder

Wir haben auf dem B-REX Tag die Möglichkeit gehabt ZONA - DAS GEHEIMNIS VON TSCHERNOBYL anzuspielen und haben erste Bilder vom Spielmaterial erstellt. Das Spiel soll Ende 2020 erscheinen und machte schon einen stimmungsvollen ersten Eindruck. Wer Spiele mit düsterer hoffnungsloser Stimmung mag, sollte sich ZONA schon einmal vormerken.

Es handelt sich um ein Abenteuer-Brettspiel für 1-4 Spieler, in dem man vor den Mitspielern den Sarkophag des Kernkraftwerks Tschernobyl erreichen muss. Um dort hin zu gelangen müssen vorher jedoch Geheimnisse aus den unterirdischen Einrichtungen gelüftet werden bevor das Zeitlimit abgelaufen ist. Eine Partie soll zwischen 120 – 180 Minuten dauern und richtet sich an Spieler ab 18 Jahren.

 SO kaufen button

Bilder vom Spiel

 

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Du bist in die ZONA vorgedrungen. Dein Ziel ist es, als Erster den Sarkophag zu erreichen. Doch dafür musst du zuerst einen Weg finden, um hineinzukommen. In der Nähe des Kraftwerkes gibt es mehrere verborgene Einrichtungen, in denen du Hinweise dazu findest. Sobald du zwei dieser Hinweise gefunden hast, kannst du den Sarkophag betreten.

Falls du das überlebst, gewinnst du das Spiel!

Doch die Zeit drängt: Eine große Strahlungsmenge ist kurz davor, aus dem Kraftwerk auszutreten. Schaffst du es nicht rechtzeitig, wird das ganze Gebiet tödlich verstrahlt und das Geheimnis des Sarkophages ist

ZONA ist ein Abenteuer- und Überlebensspiel für 1-4 Kennerspieler ab 18 Jahren von Maciej Drewing und Krzysztof Głośnicki. Jede Runde bewegt ihr euch durch die verstrahlte Landschaft und begegnet Bedrohungen wie mutierten Bären oder seltsamen Anomalien, die Zeit und Raum verzerren.

In Bunkern könnt ihr euch ausrüsten, ausruhen, eure Gegenstände reparieren und vor regelmäßigen Strahlungswellen Schutz suchen. Am Ende jeder Runde zieht jeder eine Begegnungskarte, die jeweils ein spannendes Abenteuer bereithält, komplett mit Entscheidungsmöglichkeiten, großen Risiken und manchmal auch beeindruckenden Artefakten.

Im Spiel sind 10 unterschiedliche Charaktere enthalten. Jeder von ihnen bringt seine eigenen Fähigkeiten und seine eigene Ausrüstung mit sich. Manche sind die geborenen Kämpfer, andere gehen Gefahren lieber aus dem Weg oder haben mächtige Ausrüstung mitgebracht. Und einige haben durch Kontakt mit der Strahlung sogar unerklärliche Fähigkeiten entwickelt... Stell dich der lebensfeindlichen ZONA und lüfte das Geheimnis von Tschernobyl!

 

>>> zur Spieleschmiede

 

Tags: 120-180 Minuten, 1-4 Spieler, Crowdfunding, SD20B

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.