MONUMENTAL // 15. Juni startet neuen KS-Kampagne

MONUMENTAL // 15. Juni startet neue KS-Kampagne

MONUMENTAL wurde vor einigen Wochen an die Unterstützer der ersten KICKSTARTER-Kampagne versendet. Wir hatten es schon auf dem Tisch und einen guten bis sehr guten ersten Eindruck – ein Test folgt in Kürze. Wer Interesse am Spiel hat kann sich ab dem 15.6. die neue Kampagne anschauen.

Es wird zum einen eine große CIVILIZATION BOX geben, die vermutlich das Grundspiel + Erweiterung enthalten wird. Besitzer der ersten Auflage können sich die Erweiterung einzeln kaufen.  Diese bringt die Zivilisationen Azteken, Mogule, Amazonen und Atlanter enthalten und war auch schon zur ersten Kampagne verfügbar. Außerdem werden weitere Geländefelder mit neuen Umgebungen (Wüste, Dschungel, Inseln, aztekische Pyramiden) ins Spiel kommen. Darüber hinaus ein neuen 5-Spieler-Modus. Erweitert wird auch der Bereich Kulturpolitik, Wissen und Gebäude. Mit der Erweiterung hat das Spiel dann einen Umfang von neun Zivilisationen erhalten, die sich jeweils unterschiedlich spielen.

Was dann als komplett neuer Inhalt zu erwarten ist, bleibt abzuwarten.

 

Hier ein paar Bilder der CORE-BOX

 

Quellen

https://www.facebook.com/MONUMENTALboardgame/

https://boardgamegeek.com/image/4462287/monumental-lost-kingdoms

Tags: Karten auslegen, Kickstarter, 1-4 Spieler, Area Control

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.