SPIELESCHMIEDE // KÖNIG ALLER BARDEN gestartet

SPIELESCHMIEDE // KÖNIG ALLER BARDEN gestartet

In der SPIELESCHMIEDE ist mit KÖNIG ALLER BARDEN ein zweiter Versuch gestartet worden das Spiel doch noch als deutsche Version zu realisieren. Das Spiel kostet in der SPIELESCHMIEDE ab 35 € inkl. Versand. Realisiert wird es vom Verlag MIRAKULUS und wurde optisch noch einmal überarbeitet. Wenn Du wissen willst, ob das Spiel etwas für Dich ist, erfährst Du hier mehr in unserem Test der englischen Version.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Manchmal bist du einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Deine Zeit war einfach noch nicht gekommen. Du hattest auch nicht deinen besten Auftritt, deine Stimme war etwas schief, deine Hände zittrig. Und was hattest du überhaupt an ...?!?

Aber du weißt, dass du es draufhast! Du willst es allen beweisen! Deshalb wirfst du dich in Schale, betrittst die Bühne und stellst dich erneut dem Publikum! Gib noch einmal alles und werde zum König aller Barden!

"The bards are back in town! The bards are back in town!"

 

Spieleschmiede zum zweiten Anlauf

Wir wollen es mit "König aller Barden" noch einmal versuchen, weil uns das Spiel sehr am Herzen liegt und wir glauben, dass beim letzten Mal einfach ein paar Sachen zusammengekommen sind: ein ungünstiger Zeitpunkt, zu dem auch andere Projekte ihre Schwierigkeit hatten; eine Präsentation, die vielleicht hätte etwas besser sein können und eventuell hat auch der schräge Gesang im Video den einen oder die andere abgeschreckt. Wir haben jedenfalls dem Barden im Video Troubadix-like zu erkennen gegeben, dass er viele Talente hat, Gesang aber nicht sein größtes ist. Außerdem haben wir hier und da noch ein paar Dinge verändert (etwa das Design der Schachtel) und wollen jetzt mit frischem Wind unsere zweite Chance in der Spieleschmiede nutzen und euch von diesem unterhaltsamen Spiel mit viel Humor überzeugen, bei dem ihr absolut nicht singen können müsst!

Die Regel- und Kartentexte einer bereits vorhandenen englisch-deutschen Version möchten wir sprachlich überarbeiten und dem Spiel mit einer neuen, verbesserten Auflage auch neue Vertriebswege im deutschsprachigen Raum eröffnen.

 

Quelle

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Barden/

 

Tags: Crowdfunding, 3-6 Spieler, Karten auslegen

Ebenfalls interessant:

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.