CELTIC // Erscheint bald im Handel

CELTIC // Erscheint bald im Handel

Schon in Kürze soll die Neuheit CELTIC laut PEGASUS SHOP erscheinen. Das Spiel ist für 2-4 Spieler ausgelegt, die Spielzeit soll 40-60 Minuten betragen und erdacht wurde das Spiel von DIRK HILLEBRECHT. Die Grafik stammt von BARTŁOMIEJ KORDOWSKI. Der UVP liegt bei 29,95 €.

 

Darum geht es im Spiel laut Verlag

Der Keltenfürst vom Glauberg in der Wetterau ist verstorben. Nun konkurrieren vier Familien um Macht und Einfluss, indem sie die umliegende Region erschließen und Handel mit dem Ausland betreiben. Denn nur der Anführer der einflussreichsten Familie wird zum nächsten Keltenfürsten.

Der aktive Spieler bewegt bei Celtic einen oder mehrere Familienmitglieder seiner Farbe von einem Ort seiner Wahl ein bis zwei Felder weiter. Alle anderen Spieler dürfen dabei entscheiden, eigene Familienmitglieder mitreisen zu lassen. Zielkarten zeigen, von welchen Orten die eigene Familie Dinge benötigt. Befinden sich an allen Orten einer Zielkarte Familienmitglieder, darf der Spieler die Zielkarte erfüllen. Jede erfüllte Zielkarte bringt Einfluss. Das Beschaffen exotischer Handelswaren aus dem Norden oder dem Mittelmeerraum mehrt den Einfluss ebenso – je seltener, desto besser. Sobald ein Spieler seine fünfte Zielkarte erfüllt oder alle sieben Handelswaren gesammelt hat, endet das Spiel.


Quelle

https://pegasusshop.de/sortiment/spiele/familienspiele/10408/celtic-deutsch/englisch?number=51978G

 

Tags: 2-4 Spieler

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.