https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Warhammer 40.000: Relic ab sofort wieder lieferbar

Warhammer 40.000: Relic ab sofort wieder lieferbar


Wer noch eine Kopie der deutschen Version von “Warhammer 40.000: Relic” haben will, sollte nun schnell zugreifen. Der Heidelberger Spieleverlag hat einen Nachdruck in den Handel gebracht. Vermutlich das letzte Mal, weil die Games Workshop Lizenz in Kürze auslaufen wird.

In Relic übernehmen zwei bis vier Spieler die Rollen von Charakteren aus dem Universum von Warhammer 40.000. Jeder von ihnen hat besondere Stärken, Schwächen und Sonderfertigkeiten. Die Spieler bewegen sich über den Spielplan, stellen sich Bedrohungen und bekämpfen Gegner, um Aufgaben zu erfüllen, in Erfahrungsstufen aufzusteigen und bessere Waffen zu erwerben. Durch das Erfüllen von Aufgaben können die Spieler mächtige Artefakte, die sogenannten Reliquien erwerben, die es ihnen erlauben, die Innere Ebene zu erreichen, wo sie der äußersten Bedrohung des Imperiums entgegentreten. Der erste Spieler, dem es gelingt, in die Mitte des Spielbretts zu ziehen und die Siegbedingung zu erfüllen, die der Szenariobogen vorsieht, ist der Gewinner des Spiels.

Drucken E-Mail