ROMA & ALEA // erscheint beim Schwerkraft Verlag

ROMA & ALEA // erscheint beim Schwerkraft Verlag

Von den AUTOREN NICK SHA &, DÁVID TURCZI erscheint beim SCHWERKRAFT VERLAG ein neues Roll & Write Spiel. In Kürze soll es bereits lieferbar sein. Es lässt sich mit 1-4 Spielern spielen, dauert rund 60-90 Minuten und hat einen UVP von 45 €.

 

Darum geht es im Spiel laut Verlag

Rom wurde auf sieben Hügeln erbaut und ist auch heute noch eine der beeindruckendsten Städte der Welt. Doch 64 n.Chr. wurde die Stadt durch ein Feuer fast vollständig zerstört und nun habt ihr die Gelegenheit, Rom mit neun Würfeln erneut zu errichten. Und euch dabei die Gunst Kaiser Neros und der Götter zu sichern.

Roma & Alea ist ein "Roll & Write"-Spiel, bei dem die Spieler über die Würfel Ressourcen und/oder Aktionen bekommen, mit denen sie die Gebäude der ausliegenden Baupläne errichten. Wird ein Gebäude errichtet, zeichnet der Spieler die Umrisse des Gebäudes mit seiner Farbe auf dem Stadtplan ein. Alle Gebäude bringen Punkte für bestimmte Gegebenheiten wie angrenzende Gebäude oder den Hügel, auf dem sie errichtet wurden. Manche Gebäude produzieren Ressourcen, wenn angrenzend ein Gebäude errichtet wird. Zudem können die Spieler Siedlungen erobern und das Straßennetz erneuern, um diese an das Römische Reich anzuschließen. Denn nur, wer mit der Stadt Rom verbunden ist, kann besteuert werden...

Quelle

https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/roma-alea/roma-alea

 

Tags: Roll-and-Write, 1-4 Spieler, 60-90 Minuten

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.