CRESCENT CITY CARGO // aktuell als deutsche Version auf Kickstarter

CRESCENT CITY CARGO // aktuell als deutsche Version auf Kickstarter

SPIELWORXX hat in Zusammenarbeit mit STRONGHOLD GAMES unter der Organisation von INDIE GAME STUDIOS aktuell eine KICKSTARTER KAMPAGNE am laufen. Dabei kann die kommende Neuheit CRESCENT CITY CARGO aber auch die zweite Auflage des ordentlichen Spiels CAPTAINS OF THE GULF gefördert werden. Einzeln kostet das Spiel 59 US$, wer auch die Neuauflage des vergriffenen CAPTAINS OF THE GULF haben möchte kann beides zusammen für faire 99 US$ fördern

 

Darum geht es in Crescent City Cargo

New Orleans, liebevoll "Crescent City" genannt, ist ein wichtiges Handelszentrum am Mississippi. Der Hafen von New Orleans ist ein wichtiger Umschlagplatz für Importe und Exporte, die für die vernetzte internationale Wirtschaft von entscheidender Bedeutung sind.

In CRESCENT CITY CARGO übernehmen die Akteure die Rolle von konkurrierenden Logistikunternehmen, die darum wetteifern, lukrative Verträge mit inländischen Eisenbahnen, ausländischen Frachtschiffen und zukünftigen spekulativen Handelsmöglichkeiten durch Schiffscontainer, die am Dock auf ihre Verladung warten, zu erfüllen. Die Spieler erhalten Waren aus Lagerhäusern und nutzen sie, um den Zustand ihres Unternehmens zu verbessern oder wertvolles Kapital zu verdienen, das dazu dient, ihre Dominanz auf dem lokalen Handelsmarkt zu festigen.

Die Logistik kann ein taktisches Cutthroat-Umfeld sein, in dem andere um die besten Verträge wetteifern, bevor man sie bekommen kann. Werden Sie in der Lage sein, den Markt zu manipulieren, Ihre Ziele zu erreichen und am Ende als das profitabelste Unternehmen an der Spitze der Konkurrenz zu stehen?

 

Das ist die Captains of the Gulf 2nd Edition

Diese Version erscheint nur in englischer Sprache und wird neue SOLO-Regeln erhalten. Die Spielzeit soll beschleunigt werden, eine Karte wurde ersetzt, die Spielhilfe wird erweitert und das Spielfeld wurde leicht überarbeitet. Die meisten Änderungen erhalten Unterstützer von CRESCENT CITY CARGO die Captains of the Gulf besitzen kostenlos dazu.

 

Quelle

Kickstarter

 

Tags: Kickstarter, Handeln, Wirtschaftsspiel, 2-4 Spieler, Strategie

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.