Asmodee testet neues Vertriebskonzept – angelehnt an Kickstarter und Co.
Alles neu macht der Mai - so auch beim Brettspiel-Verlag Asmodee. Denn dieser hat kürzlich ein neues Vertriebskonzept vorgestellt und will damit vergriffene Spiele in neuer Auflage zurückbringen. Als erstes Spiel soll „Das ältere Zeichen” inkl. den Erweiterungen „Grauen aus dem Eis”, „Grauen aus der Tiefe”, „Grauen des Pharaos”, „Tore von Arkham” und „Verborgene Mächte” zurückkehren.
Angelehnt ist die Idee an das Crowdfunding, mit dem Verlage und Autoren auf den bekannten Plattformen wie Kickstarter, Spieleschmiede oder Gamefound neue Spielprojekte realisieren können.
Asmodee arbeitet dabei allerdings nicht mit Online-Anbietern, sondern mit teilnehmenden Brettspielläden in ganz Deutschland.
So funktioniert Asmodees (Re-) Print on Demand
Die Kampagne läuft nur für Händler sichtbar im Asmodee Händler-Shop. Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, spricht hierfür den Brettspiel-Händler seines Vertrauens an, der (sofern er kooperierender Asmodee-Partner ist) über das Vorbesteller-Portal eine Bestellung platzieren kann. Kommen genügend Vorbestellungen zusammen, erhält das Spiel ein Revival.
In welchem Zeithorizont man als Vorbesteller das Spiel in den Händen halten wird, wie lange die jeweilige Aktion läuft oder wie viele Vorbestellungen nötig sind, um die Aktion erfolgreich zu beenden und das Spiel zu realisieren, ist aktuell nicht bekannt.
Darum geht es in dem Spiel
In „Das Ältere Zeichen” arbeiten 1-8 Ermittler zusammen, um den Großen Alten zu besiegen. Das Expertenspiel von Richard Launius und Kevin Wilson führt die Spielenden in die Welt von H.P. Lovecraft, wo es gilt, das Böse aufzuhalten, ohne dabei selbst dem Wahnsinn zu verfallen.
Doch die Zeit läuft gegen euch. Braucht ihr zu lange, steigt der Große Alte auf und ihr müsst euch ihm im Kampf stellen.
Die Erweiterungen bringen neue Abenteuer, Gegner, neue Ermittler-Charaktere und erweiterte Spielmechaniken.
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